Responsive image
 
---
---

Studioblog

Achtung! Schoko-Monster unterwegs!

Es war ein bestialischer Raub! Am Tatort: Zerfetzte Kleidung, zerknülltes Verpackungspapier, ein paar Krümel… Anscheinend waren fiese Schoko-Monster unterwegs, die den Nikoläusen im Supermarktregal nicht mal ihre Glocke gelassen haben!
Vielleicht habt ihr es auch schon mal gesehen? Zur Weihnachtszeit sind viele Schokonikoläuse in den Supermarktregalen angeknabbert. Ist das okay?! Schokonikoläuse Vorort vernaschen ohne zu bezahlen und wer macht so was? Aufklärungsversuche gab es heute Morgen bei Annika Pott:

Loading the player...

Der Jahnplatz der Zukunft?

Es ist ein bisschen wie im Computerspiel „Die Sims“: Kleine Männchen laufen über die Gehwege, steigen in Busse ein und wieder aus. Fahren mit dem Fahrrad in Richtung Friedrich-Verleger-Straße oder mit dem Auto in Richtung Adenauerplatz...

Die Video-Simulation des zuständigen Planungsbüros, das den Jahnplatz-Umbau geplant hat, wurde am Abend im Stadtentwicklungsausschuss diskutiert. Das Video zeigt die möglichen Verkehrsströme und auch, wie der Jahnplatz im Jahr 2022 nach einem eventuellen Umbau aussehehn könnte.

Loading the player...
Loading the player...

Knigge-Tipps für die Weihnachtsfeier

Ein netter Flirt mit der Chefin und 'ne ordentliche Portion Alkohol… Definitiv No-Gos! Und: Wie sieht es bei den Klamotten aus? Das Hemd eher weit aufgeknöpft oder den letzten Knopf zu machen? Aktuell laufen wieder viele Firmen-Weihnachtsfeiern in und um Bielefeld, wir haben uns deshalb Tipps von einer Knigge-Expertin geben lassen.
Wie es klappt mit einer angenehmen, Fettnäpfchen-freien Weihnachtsfeier, könnt ihr hier nachhören:

Loading the player...