Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---

Studioblog

Schule für alle

...aber für einige nur zwei Tage. Die 5er bis 9er an den Gesamtschulen und Gymnasien dürfen jetzt auch wieder ins Gebäude. Allerdings nicht alle zur gleichen Zeit. Das führt dazu, dass einige bis zu den Sommerferien zwei Tage zur Schule gehen - andere aber jede Woche. Woran liegt das?

Vereint

Nach 10 Wochen haben sie sich wieder. Die HomeOffice-Zeit ist vorbei. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt. Trotz Corona waren die vergangenen Wochen aber nicht unlustig.

Fahrschul-Betrieb mit angezogener Handbremse

Gibt es eigentlich irgendeine Berufsgruppe, die NICHT von Corona betroffen ist?! Dann bitte mal melden, uns fällt nämlich keine ein.
In den vergangenen Wochen haben wir schon über die Arbeit der Friseure gesprochen, Paketboten, Taxifahrer, … und heute sprechen wir über mit Fahrlehrern. Auch deren Arbeit war und ist von den Auswirkungen der Pandemie betroffen. Wie, das hat uns Fahrlehrer Daniel erzählt: