Responsive image
 
---
---

Studioblog

Der Traum von der eigenen Eisdiele

Wir haben das Gefühl, immer mehr junge Leute haben keinen Bock mehr auf den typischen Karriereweg - Abi, Ausbildung oder Studium und dann ab in Lohn und Brot. Viele entscheiden sich, ihr eigener Chef zu sein. Diese Bielefelder möchten wir euch ab sofort näher vorstellen.
Eine von ihnen ist Madeleine Malburg, 25 Jahre und Neu-Bielefelderin. Sie hat nach ihrem erfolgreichen Grafikdesignstudium beschlossen, Eis zu machen. In Berlin hat sie ihr Handwerk von der Pike auf gelernt und in Bielefeld möchte sie nun ihre eigene Eisdiele am Klosterplatz öffnen. Ende März soll es soweit sein.

Loading the player...

Aktuell sucht Madeleine noch nach Supportern, die ihre Eisdiele unterstützen möchten. Hier gibt es den Link zu ihrer Crowdfunding-Aktion, mit der die Neu-Bielefelderin gerne ihren ersten Großeinkauf für die Eisproduktion finanzieren möchte.

Tim, bist du es?!

Karneval in Bielefeld?! Ist nicht. Nicht heute, nicht nächstes Jahr. Das war schon immer so. Umso erstaunlicher, dass Nachrichtenmann Tim Linnenbürgger heute Morgen verkleidet bei uns im Studio stand.
Er geht als Zorro! Was Annika und Jonas von Karneval halten, habt ihr heute Morgen im Programm gehört.

Loading the player...

Nach dem Morden von Hanau - Bielefelder Demo gegen Rechts

Nach den Morden von Hanau ist es in vielen Städten Deutschlands zu Spontandemos gekommen – auch bei uns in Bielefeld. Am Abend trafen sich etwa 300 Menschen vor dem alten Rathaus um den Opfern von Hanau zu gedenken. Sebastian, Timo und Monika haben die Infos für euch am Freitagmorgen zusammengefasst.