Responsive image
 
---
---
Direkt aus dem Studio

Studioblog

Garagen-Fohmarkt in Quelle

Tolle Aktion. Im gesamten Queller-Stadtteil geht der erste Garagen-Flohmarkt an den Start

Das Hobby zum Beruf gemacht - aber was bitte ist "Bikefitting"?

Wie man sich bettet, so liegt man... Kennt ihr, ?! Und wie man sich aufs Radl setzt, so fährt man - das stimmt genau so. Den Sattel ein bißchen höher, den Lenker etwas zurück, die Griffe ein bisschen abgewinkelt - und schon fahrt ihr vielleicht viel entspannter und mit eurem Rad durch die Gegend. Bastian Schünke war Postbote - und hat sich jetzt selbstständig gemacht mit "bikefitting" (bikefitting-bielefeld.de) . Was das ist hört ihr hier:

Die ersten Schultage mit Maske

Zwei Tage läuft die Schule und schon gab es Hitzefrei und hitzige Diskussionen um die Maskenpflicht. NRW ist das einzige Bundesland, in dem die Schüler auch im Unterricht in den Klassen eine Maske tragen müssen. Wie lief denn jetzt die erste halbe Woche? Wir fragen – Schüler antworten.