Responsive image
 
---
---

Studioblog

XXL Mamajob mit Überstunden

Schulen und Kitas dicht. Heißt: Kinderbetreuung selber übernehmen. Nebenbei muss aber noch Wäsche gewaschen und Essen gekocht werden, aber die eigene Arbeit steht auch noch an - alles gleichzeitig. Hört sich hart an, ist aber Realität bei Fadoua aus Brake, weil ihr Mann kein Home Office machen kann.
Wie schwierig die Situation bei ihr zuhause ist, darüber hat sie mit Annika & Jonas gesprochen.

 

Black Lives Matter Demo Kesselbrink

Jede Menge schwer bewaffnete Soldaten in den Großstädten, Plünderungen und brennende Autos. Das hat ein bisschen was von Kriegsfilmen, geht aber gerade wirklich so in den USA ab. Grund ist der Tod des schwarzen George Floyd durch einen weißen Polizisten. Auch bei uns wird und wurde deshalb demonstriert, gestern am Kesselbrink. Rund 500 Leute waren da. Wie die Stimmung vor Ort war, habt ihr bei Jonas & Annika gehört.

 

Volle Biergärten in der Stadt

Jonas liebt und macht es gerne, wenn die Sonne scheint und es warm ist: Ein kühles Weizenbier in entspannter Atmosphäre trinken. Da müssen wir gar nicht weit für fahren, tolle Biergärten gibt’s auch bei uns in der Stadt. Die Biergärten haben seit Mitte Mai wieder auf und sind gut besucht.