Responsive image
 
---
---
Direkt aus dem Studio

Studioblog

Erdbeerzeit in Bielefeld!

Wir sind mittendrin in der leckeren Erdbeersaison - und der Trend geht ganz klar zum Selbstpflücken! Wir haben uns mit dem Bielefelder Erdbeerbauern Bernd Henrichsmeier (henrichsmeier-Erdbeeren.de) unterhalten, warum das so ist:

Hoffnung für Karstadt in Bielefeld?

Die Meldung ließ aufhorchen: sechs der von Schließung bedrohten Filialen des Warenhauskonzerns Galeria Karstadt Kaufhof haben doch eine Zukunft, 750 Arbeitsplätze bleiben erhalten! Allerdings - die Häuser in Bielefeld und Gütersloh gehören nicht dazu. Trotzdem scheint das letzte Wort zum Standort in der Bielefelder Bahnhofstraße noch nicht gesprochen - es laufen weiter Verhandlungen für eine mögliche Rettung. Den aktuellen Stand hört ihr hier:

"Zweimal Schwarzer Peter"

Bis nächsten Dienstag gelten die verschärften Corona-Beschränkungen in Gütersloh. Bedeutet für die Gütersloher: Groß Freunde treffen ist nicht, mit dem Urlaub siehts bis jetzt auch noch schwierig aus und Ablenkung im Fitnessstudio oder im Kino geht auch nicht. Der Tönnies-Skandal hat zur Folge, dass viele Gütersloher angefeindet werden.
Wie sich das anfühlt - im Kreis Gütersloh zu leben und gleichzeitig selbst Corona gehabt zu haben, das kann unsere ehemalige Radio Bielefeld-Kollegin Nadine Zimmermann erzählen. Sie lebt in Rheda-Wiedenbrück in der Nähe der Fleischfabrik und hatte das Virus selbst.