Responsive image

on air: 

Sascha Scheuer
---
---
Direkt aus dem Studio

Studioblog

Das Corona-Team von Bielefeld

Jeder neue Coronafall bedeutet für sie arbeitet. Es geht um das CoronaTeam von Bielefeld. Die Mitarbeiter im Gesundheitsamt haben seit Ausbruch viel Arbeit. Sie führen unglaublich viele Telefonate und sich dem Virus auf der Spur. Jessica erklärt uns, wie ihr Arbeitsalltag aussieht.

Wenn ihr auch im Gesundheitsamt arbeiten wollt: Klickt hier.

Luft anhalten in CoronaZeiten

Wir halten wegen Corona die Luft an! Also wir Beide erwischen uns auf jeden Fall immer wieder dabei, dass wir das machen, wenn wir auf der Straße oder im Supermarkt ganz eng an jemandem vorbei gehen. Durchs Luft anhalten kann man ja keine Viren einatmen. Klingt doch logisch – oder ist das völliger Quatsch?! Wir haben den Experten gefragt.

Diskussionen über Demonstrationen

Am Wochenende sind in Berlin viele Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die Corona-Beschränkungen zu demonstrieren. Die meisten ohne Maske und Abstand. Im Netz tummeln sich auch einige FakeNews. Zum Beispiel beim Thema Teilnehmerzahl. Einige behaupten es werden über 1 Millionen Menschen dabei - die Polizei spricht von rund 20.000. Ein Foto findet ihr hier.