Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
img_0469
Direkt aus dem Studio

Studioblog

Bielefelder Skyline als Herzfrequenz mit dem Text Immer am Puls der Stadt

"Ohne Auto mobil" - am Sonntag zwischen Bielefeld und Herford

Die Herforder Straße wird mal wieder komplett autofrei - zumindest für ein paar Stunden am Sonntag (21.04.).

Bei uns habt ihr gehört, was alle Radler, Spaziergänger oder Inliner dann auf der B61 erwarten wird:

 

Die Hotline für Anwohner (am Sonntag ab 9 Uhr 30 besetzt) lautet 0521 - 51 2913. Mehr Infos zum Programm gibt's hier

Große "Stolperstein"-Aktion in Bielefeld

Am Mittwoch (17.04.) war "Putztag" in Bielefeld - aber ein ganz besonders engagierter...

Rund 150 Schülerinnen und Schüler von zehn Bielefelder Schulen haben nämlich die "Stolpersteine" in der Stadt wieder zum glänzen gebracht.

 

2023 war die Bielefelder Stolperstein-Initiative für den "Bielefeld Preis" nominiert - hier geht's zum Video

Mit der Bielefelder Autobahnpolizei auf Kontrolle

Ist die Ladung richtig gesichert? Funktioniert alles noch richtig? Ist der Fahrer ausgeruht. Regelmäßig werden große Verkehrskontrollen durchgeführt. Wir waren bei einer auf der A2 dabei: