Responsive image

on air: 

Stephan Schueler
---
---
Lokale Eilmeldung

Hackerangriff verhindert Distanzunterricht an vielen Bielefelder Schulen. Mehr bei uns. Radio an.

Direkt aus dem Studio

Studioblog

Grippewelle 2018? Kindergeburtstag...

Das sagt der Bielefelder Intensivpfleger Ralf Berning. Schon gestern hat er seine Eindrücke zum Pflegenotstand geschildert. Heute früh hat er über die aktuelle Corona-Situation in unserer Stadt gesprochen - und welche Erfahrungen er bisher gemacht hat.

Babys zurück im Becken

Seit der vergangenen Woche sind Schwimmkurse für Kinder und Babys wieder erlaubt - zumindest noch, unter strengen hygienischen Auflagen! Trotzdem ist Ute Oesterreicher froh, dass die Babys endlich wieder ins Wasser dürfen, die Schwimmlehrerin gibt Kurse in der Altstadtsauna. Wie die ersten Kurse liefen und warum das Schwimmen schon für Babys so wichtig ist, das war heute früh Thema bei Sebastian Wiese.

Ab Montag wieder Wechselunterricht

Es geht also wieder  für mehr Schülerinnen und Schüler zurück auf die Schulbank, trotz steigender Infektionszahlen. Erste Reaktionen hört ihr hier: