Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Direkt aus dem Studio

Studioblog

Na, wie is'?... in der Weihnachtsmarktbude

Der Weihnachtsmarkt in der Bielefelder City läuft.... noch?! Es ist ein bisschen Unsicherheit zu spüren bei vielen, die mit einem Stand in Bielefeld vertreten sind. Wie gehen die Menschen hinter der Budentheke damit um? Wie sicher fühlen sie sich eigentlich, bei täglich so vielen Kunden - wenn auch quasi im Freien? Wir haben stellvertretend mit Christina gesprochen, die gemeinsam mit Lebensgefährte Massimo die Weihnachtsmarktbude "Formschönes" in der Niedernstraße betreibt:

 

Plötzlich wird das Urlaubsland zum "Virusvariantengebiet"

So ist es den Bielefeldern Diana und Michael passiert. Gestern endete ihr lange geplanter Urlaub in Südafrika - jetzt heißt es erstmal: zwei Wochen Quarantäne. Von der Aufregung hier bei uns um die Corona-Mutation haben die beiden rund um den Rückflug aber wenig mitbekommen...

 

Feuer in Brake

Im kleinen Industriegebiet in der Bornholmstr. brach am frühen Morgen ein Feuer aus. Niemand wurde verletzt: