Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
img_0469
Direkt aus dem Studio

Studioblog

Bielefelder Skyline als Herzfrequenz mit dem Text Immer am Puls der Stadt

Leben in Isolation

Die Wieses hat's erwischt - sie haben sich mit Corona infiziert. Sie haben uns heute Morgen erzählt, wie sie die Tage in Isolation verbracht haben und ob ihnen die Decke auf den Kopf gefallen ist.

Recht auf geimpfte Handwerker?

Heute (19.01.) gibt es bundesweit über 100.000 Neuinfektionen - für Bielefeld werden über 350 Fälle gemeldet. Fast überall wo wir hingehen, gilt für uns 2G bzw.  2G+. Was ist aber eigentlich, wenn jemand zu mir kommt – in meine Wohnung? Ein Handwerker oder ein Techniker? Kann ich von denen verlangen, dass sie mir auch einen Nachweis über ihre Impfung oder Genesung vorzeigen?

EvKB-Arzt zu Omikron und Ende der Pandemie?

Dr. Hans Werner Kottkamp ist der Leiter der zentralen Notaufnahme im EVKB - und berichtet regelmäßig bei uns im Programm, wie er die Lage einschätzt. Bei sich am EvKB und allgemein in der Coronalage:

... und das sagt Dr. Kottkamp zur 4. Impfung, die zumindest für Risikopatienten jetzt auch ohne Stiko-Empfehlung relevant sei.