Die Radio Bielefeld Tierecke

Hund liegt auf einer Wiese

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name: Hera

Rasse: Dobermann-Hündin

Alter:  ca. 1,5 - 2 Jahre alt

Abgabegrund: Hera kam als angeblicher Fundhund ins Tierheim.

Zum Charakter und den Fähigkeiten: Als Hera ins Bielefelder Tierheim kam, war sie komplett verunsichert und durch den Wind. Bei Menschen ist sie sehr anschmiegsam. Sie hatte bereits ein Zuhause, aber dort hat sie sich nicht mit dem vorhandenen Hund verstanden. Hera macht es leider Spaß an der Leine andere Hunde zu vertreiben. Darum üben die Mitarbeiter des Tierheims mit ihr gerade, wie man ruhig an anderen Hunden vorbei geht. Im Freilauf ist Hera mit anderen Hunden verträglich. Im neuen Zuhause könnte bereits ein souveräner Rüde vorhanden sein, eine Hündin eher nicht.

Mehr Infos gibts im Tierheim Bielefeld

 


5.2 °
min 1.6 °
max 14.8 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige
Anzeige
Anzeige