Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name: Big Klopfer (schwarz) und Lilo (weiß mit grau)

Rasse: Widderkaninchen und Deutscher Riese

Alter: beide ca. 2016 geboren

Abgabegrund: Lilo kam als Fundtier ins Bielefelder Tierheim. Ein Besitzer hat sich nicht gemeldet. Big Klopfer hat vorher in einer Wohnung und auf dem Balkon gelebt. Zum einen wurde er seinen Menschen zu groß, zum anderen hat er auf dem Balkon ab und zu geklopft und darüber haben sich die Nachbarn beschwert.

Zum Charakter und den Fähigkeiten: Die beiden sind ein tolles Paar. Sie haben sich erst im Tierheim lieben gelernt, aber die Liebe ist so groß, dass sie auf jeden Fall zusammen vermittelt werden sollen. Beide bestechen nicht nur durch ihre Größe, die einem Dackel ähnelt, sondern auch durch ihre freundliche und neugierige Art. Beide haben keine Angst vor Menschen, fressen aus der Hand, lassen sich streicheln, haben die Ruhe weg und stellen sich für eine Möhre auch mal auf die Hinterbeine. Sie sollten in ihrem neuen Zuhause natürlich viel, viel Platz haben, damit sie sich austoben können. Big Klopfer muss wegen einer Zahnfehlstellung alle vier Wochen zum Tierarzt und die Zähne gekürzt bekommen.

Mehr Infos gibts im Tierheim Bielefeld