Responsive image

on air: 

Philipp Finkelmeier
---
---
Alle Veranstaltungen in Bielefeld
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für Bielefeld

April
MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345


Samstag, 20.4.
Yakari und Kleiner Donner - die einzigartige Pferdeshow für die ganze Familie

20.04.2019 - 15:00 Uhr


Yakari und Kleiner Donner - die einzigartige Pferdeshow für die ganze Familie


Bielefeld darf sich auf das Gastspiel eines völlig neuartigen Live-Spektakels freuen. Vom 20. bis 28. April präsentiert Wille Entertainment im Ravensberger Park „Yakari und Kleiner Donner - die einzigartige Pferdeshow für die ganze Familie“.

Auf großer Deutschland-Tour wird Wille Entertainment die Zeichentrick-Helden Yakari und seine Freunde zum Leben erwecken. Und zwar im größten Indianerzelt der Welt! Seien Sie live dabei, wenn Yakari das erste Mal auf seinen treuen Freund Kleiner Donner trifft und anschließend mit ihm viele spannende Abenteuer erlebt.

Insgesamt wird das Ensemble aus über 60 zwei- und vierbeinigen Mitwirkenden bestehen. Darunter auch ausgezeichnete Akrobaten und Komiker. Die ganze Show wurde in enger Zusammenarbeit mit den Yakari-Schöpfern Derib und Job entwickelt.

Wo? Ravensberger Park

 

Puppentheater: 'Der kleine König uns sein Pferd Grete'

20.04.2019 - 16:00 Uhr


Puppentheater: 'Der kleine König uns sein Pferd Grete'


'Der kleine König uns sein Pferd Grete'

Morgen kommt die kleine Prinzessin zu Besuch. Was soll der kleine König bloß mit seiner Cousine anstellen? Grete weiß etwas: eine Party mit tollen Spielen und einem Kuchen wird geplant. Das gibt einige Verwicklungen…

Niekamp Theater Company Klosterplatz 9        33602 Bielefeld

Osterfeuer in in Vilsendorf

20.04.2019 - 18:00 Uhr


Osterfeuer in in Vilsendorf


Die Vilsendorfer Feuerwehr lädt wieder am Ostersamstag (20.April 2019) zum Osterfeuer am Feuerwehrgerätehaus an der Laarer Str. 12 ein. Ab 18.00 Uhr sind die Essens- und Getränkestände geöffnet. "Nachbarn treffen, gemeinsam Klönen, den Kontakt zur Vilsendorfer Feuerwehr pflegen. Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf die Vilsendorfer Bürger und laden alle aus Nah und Fern herzlich zu uns ein", so Löschabteilungsführer Frank Wemhöner. Neben dem Abrennens des Feuers wird für Jung und Alt gesorgt. Für die kleinen Besucher wird ein kleines Feuer mit Stockbrot geboten, die Großen freuen sich auf die erste Frühjahrs Bratwurst und das Vilsendorfer Fleischbrötchen im Freien. "Im Gerätehaus besteht bei jedem Wetter die Möglichkeit das Feuer zu beobachten, zu klönen, zu feiern und zu tanzen", so Wemhöner. Auch wenn in diesem Jahr durch ein spätes Osterfest die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter recht gut sei.

Osterfeuer in Babenhausen

20.04.2019 - 18:00 Uhr   bis   20.04.2019 - 00:00 Uhr


Osterfeuer in Babenhausen


Die Löschabteilung Babenhausen lädt am Ostersamstag den 20.04.2019 ab 18:00 Uhr zum traditionellem Osterfeuer auf dem "Hof Möller" an der Haferstraße 5 in Babenhausen ein. Mit Bratwurst und Getränken wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Ort der Veranstaltung: "Hof Möller" Haferstraße 5 in Babenhausen

Rock in der Region

20.04.2019 - 19:00 Uhr


Rock in der Region


Rock in der Region Am Samstag, den 20.04.2019 gibt es die zweite Ausgabe von „Rock in der Region“ die Bands „B239“ und „TIME TUNNEL“ rocken ab 19.00 Uhr das Gasthaus Mühlenweg in Bielefeld, Oelkestraße 25. Die Band „B239“ existiert bereits seit 1992 und die aktuellen fünf Musiker ( mit dem ehemaligen Frontsänger von THE ROCK A TEERS ) begeistern das Publikum mit Hits aus dem Bereich Rock´n Roll und Country. Seit zwei Jahren ist die Band „TIME TUNNEL“ nicht nur in OWL präsent , sondern auch auf dem 30.Oldiefestival GOLDEN OLDIES in Wettenberg und auf verschiedenen Stadtfesten und Open Airs .

Ort der Veranstaltung: Bielefeld ,Gasthaus Mühlenweg , Oelkerstrasse 25
Eintrittspreis: VVK 14€ , AK 18

Tilman Birr – „Alles andere später!“

20.04.2019 - 21:00 Uhr


Tilman Birr – „Alles andere später!“


Alle sind sauer! Tilman Birr kämpft um Gelassenheit. Soll unser Lebensmotto wirklich lauten „Das find ich nicht lustig“? Oder doch eher „Aus der Mitte entspringt ein Stuss“? Warum gibt es in der Buchhandlung ein eigenes Regal für „Humor“ aber keines für „Verbitterung“? Warum müssen sich manche Menschen zum Lachen eine Jahreszeit abstecken und dann eine Mütze aufsetzen? Haben die auch andere Mützen für andere Gelegenheiten (Gartenarbeit, Banktermin, Geschlechtsverkehr)? Oder anders gefragt: Kann ich mir dem Schlechten in der Welt bewusst sein, ohne dabei eine Laune zu haben wie Klaus Kinski?

Beginn: 21.00 Uhr
Eintrittspreis: 18,- €


Zweischlingen

 

Typisch OWL im Historischen Museum Bielefeld - „Dein Bild von OWL“

28.11.2018 - 10:00 Uhr   bis   28.04.2019 - 18:00 Uhr


Typisch OWL im Historischen Museum Bielefeld - „Dein Bild von OWL“


Was ist OWL? Handelt es sich nur um einen Vermarktungsbegriff für eine Region im Osten von Nordrhein-Westfalen, die aus heterogenen Einzelteilen besteht? Oder gibt es so etwas wie eine Identifikation der Bewohner mit ihrer Region, eine Art „OWL-(Selbst-)Bewusstsein“? Das Historische Museum Bielefeld geht mit den Mitteln des Museums – also einer Ausstellung – dieser Frage nach, indem es die Region von A bis Z betrachtet. Was ist zu sehen? Die Ausstellung versammelt eine große Zahl an Exponaten, wie sie vielfältiger kaum sein könnten: vom historischen Schlepper bis zur Orgel, von der mittelalterlichen Elfenbeinschnitzerei bis zum Industrieroboter. Daneben zeigen Filme und Beiträge von Einwohner*innen aus OWL aus dem Internet weitere Facetten der Region aus unterschiedlichen Sichtweisen. So entsteht aus vielen Bausteinen ein Bild von OWL – bunt, überraschend und als Einladung, die Region zu erkunden.

Veranstaltungsort

Historisches Museum Bielefeld

Öffnungszeiten: Mi – Fr 10-17 Uhr, Sa/So 11-18 Uhr, Mo/Di geschlossen

 

Button Veranstaltungstipp schicken


Was ist los in Bielefeld?
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung!