Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Alle Veranstaltungen in Bielefeld
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für Bielefeld

März
MODIMIDOFRSASO
25262728123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


Mittwoch, 20.3.
Klangkunst-Kunstklang

20.03.2019 - 17:00 Uhr   bis   20.03.2019 - 19:15 Uhr


Klangkunst-Kunstklang


Auch in diesem Jahr laden die KünstlerInnen und die musikalischen Ensembles am Gymnasium am Waldhof sehr herzlich zur Veranstaltung Klangkunst-Kunstklang ein. Sie findet am Mittwoch, den 20.3.2019 in der Aula des GaW statt und beginnt um 17.00 Uhr mit der Ausstellungseröffnung. Um 17.30 Uhr schließt sich das Konzert (mit Pause) an. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Ort der Veranstaltung: in der Aula des Gymnasiums am Waldhof (im ersten Stock)

Bastian Bielendorfer mit neuem Live-Programm unterwegs - „Lustig, aber wahr!“

20.03.2019 - 20:00 Uhr


Bastian Bielendorfer mit neuem Live-Programm unterwegs - „Lustig, aber wahr!“


Nach seinem ersten Soloprogramm „Das Leben ist kein Pausenhof“, mit dem er bundesweit zehntausenden Zuschauern Lachtränen in die Augen trieb, kehrt Bielendorfer nun mit seinem zweiten Programm „Lustig, aber wahr!“, das die Schraube des privaten Wahnsinns noch einen Tacken weiterdreht, zurück. Denn wo andere Komiker nur Witze machen, bohrt Bielendorfer tief im eigenen Leben als kinderloser Mopsbesitzer Mitte 30, der das einzige studiert hat, was man in seiner Familie noch mehr braucht als Lehramt: Psychologie.

Erleben Sie sein Programm „Lustig, aber wahr!“ in der kleinen Stadthalle, Bielefeld

Tickets gibt es ab 29,80 € an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Comedy: Nightwash

20.03.2019 - 21:00 Uhr


Comedy: Nightwash


Nightwash ist Kult. Nightwash ist super. Nightwash kommt eigentlich aus einem Waschsalon, macht aber manchmal auch Ausflüge. Und eben auch regelmäßig ins Zweischlingen! Ein Moderator, drei Comedians und los geht eine rasante Achterbahnfahrt durch alles was man sich im Comedybereich vorstellen oder auch nicht vorstellen kann. Und nie ist man sich so ganz sicher, wer diesmal auf der Bühne steht. Überraschungen sind da programmiert. Immer wieder neu, immer spannend und oft ausverkauft. Also Karten im Vorverkauf sichern!

Beginn: 20.30 Uhr
Eintrittspreis: 21,-€
Zweischlingen

Typisch OWL im Historischen Museum Bielefeld - „Dein Bild von OWL“

28.11.2018 - 10:00 Uhr   bis   28.04.2019 - 18:00 Uhr


Typisch OWL im Historischen Museum Bielefeld - „Dein Bild von OWL“


Was ist OWL? Handelt es sich nur um einen Vermarktungsbegriff für eine Region im Osten von Nordrhein-Westfalen, die aus heterogenen Einzelteilen besteht? Oder gibt es so etwas wie eine Identifikation der Bewohner mit ihrer Region, eine Art „OWL-(Selbst-)Bewusstsein“? Das Historische Museum Bielefeld geht mit den Mitteln des Museums – also einer Ausstellung – dieser Frage nach, indem es die Region von A bis Z betrachtet. Was ist zu sehen? Die Ausstellung versammelt eine große Zahl an Exponaten, wie sie vielfältiger kaum sein könnten: vom historischen Schlepper bis zur Orgel, von der mittelalterlichen Elfenbeinschnitzerei bis zum Industrieroboter. Daneben zeigen Filme und Beiträge von Einwohner*innen aus OWL aus dem Internet weitere Facetten der Region aus unterschiedlichen Sichtweisen. So entsteht aus vielen Bausteinen ein Bild von OWL – bunt, überraschend und als Einladung, die Region zu erkunden.

Veranstaltungsort

Historisches Museum Bielefeld

Öffnungszeiten: Mi – Fr 10-17 Uhr, Sa/So 11-18 Uhr, Mo/Di geschlossen

 

Button Veranstaltungstipp schicken


Was ist los in Bielefeld?
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung!