Responsive image
 
---
---
Alle Veranstaltungen in Bielefeld
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für Bielefeld

Juli
MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234


Freitag 5.7.
"Heinz Flottmann Sparrenburg-Führung"

05.07.2019 - 18:00 Uhr


"Heinz Flottmann Sparrenburg-Führung"


Seit fast 800 Jahren steht die Burg auf dem Sparrenberg und sieht schweigend dem doch mitunter merkwürdigen Treiben in der Stadt zu. Beharrlich erinnert sie uns an vergangene Zeiten. Dabei hat das alte Haus einiges mitgemacht: wurde verlacht, belagert, verkauft und  neu gestylt. Sein Outfit hat sich drastisch verändert: vom Flachdachbau über Gefängnis und Bauruine zum Touristen-Magneten. Die heutige Burg hat es im Mittelalter so nie gegeben. Sie ist ein Fantasie-Produkt des 19. Jahrhunderts. Aber was war eigentlich wirklich los in den guten alten Zeiten?
Heinz Flottmann hat da so seine eigenen Informationen und Theorien!

Burgbetrachtung, Gewölbekontrolle, Turmbesteigung (wenn die Kraft reicht), Vergangenheitsbewältigung.
Nur wer die Vergangenheit überwältigt, kann sie in Zukunft vermeiden.

Beginn: 18.00 Uhr.

Die Karten (14.00 € / 12.00 € erm.) erhalten Sie ausschließlich bei der Tourist-Information im Neuen Rathaus - Tel. 0521-516999.

Theaternacht am Grill: PETTERSSON & FINDUS - Aufruhr im Gemüsebeet

05.07.2019 - 19:30 Uhr


Theaternacht am Grill: PETTERSSON & FINDUS - Aufruhr im Gemüsebeet


PETTERSSON & FINDUS - Aufruhr im Gemüsebeet

Pettersson möchte sein Gemüsebeet bepflanzen. Natürlich ist auch Findus mit von der Partie und er hilft seinem Freund Pettersson natürlich… Doch Pettersson und Findus haben die Rechnung ohne ihre Hühner gemacht. Henni und Martha verwüsten die junge Saat bei ihrer Suche nach leckeren Würmern. Was nun? War alles umsonst? 

Um die gute Laune noch zu optimieren sind sowohl Wein als auch ein kleiner Imbiss bereits im Ticketpreis enthalten!

ASTORIA Theater      Klosterplatz 9       33602 Bielefeld

Button Veranstaltungstipp schicken


Was ist los in Bielefeld?
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung!