Veranstaltungstipps für Bielefeld

Dezember
MODIMIDOFRSASO
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456


Samstag 8.12.
17.Teuto Lacrosse Tournament in der neuen Almhalle Bielefeld

08.12.2018 - 10:00 Uhr   bis   09.12.2018 - 18:00 Uhr

17.Teuto Lacrosse Tournament in der neuen Almhalle Bielefeld

Alle Jahre wieder veranstalten die BTG Hawks ihr deutschlandweit bekanntes Teuto-Lacrosse-Tournament (TLT). Auch 2018 stellt hier keine Ausnahme dar, allerdings zieht das Teuto Lacrosse Tournament (TLT) in die neu fertig gestellte Almhalle um. 

Das Turnier ist ein fester Bestandteil der deutschen Lacrosse-Landschaft. Die Startplätze sind jedes Jahr bereits kurz nach der Ankündigung vergeben und bei vielen Teams besitzt das TLT aufgrund der reibungslosen Organisation sowie der besonderen Atmosphäre einen sehr guten Ruf. Neben dem Spielspaß ist es ein wichtiges Anliegen, den Bekanntheitsgrad von Lacrosse durch das Turnier in Deutschland weiter zu fördern.

Die schnellste Sportart auf zwei Beinen kann am 08. und 09. Dezember von 10.00 -18.00 Uhr in der neuen Almhalle Bielefeld bestaunt werden. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

17. Nikolausmark im Hof des Schlosses Tatenhausen

08.12.2018 - 13:00 Uhr   bis   09.12.2018 - 19:00 Uhr

17. Nikolausmark im Hof des Schlosses Tatenhausen

Traditionell am zweiten Advents-Wochenende veranstaltet der LIONS Club Bielefeld-Hünenburg seinen Nikolausmarkt im historischen Ambiente am Tatenhauser Wasserschloss. Den Reinerlös spenden die LIONS-Freunde regelmäßig für Kinder und Jugendliche  in Not.

Der LIONS-Nikolausmarkt, bekannt für seine stimmungsvolle familiäre Atmosphäre und sein geschmackvolles kulinarisches und kunsthandwerkliches Angebot, ist am Samstag, 8.12., von 13:00 – 19:00 Uhr und am Sonntag, 9.12., von 11:00 – 19:00 Uhr geöffnet. Die Parkplätze sind ausgeschildert.

Weihnachtsmarkt in der Grundschule Theesen

08.12.2018 - 14:00 Uhr   bis   08.12.2018 - 18:00 Uhr

Weihnachtsmarkt in der Grundschule Theesen

Am Samstag, den 08.12.2018 findet der 24. Weihnachtsmarkt statt. Die Gemeinschaftsveranstaltung der Grundschule Theesen und des Fördervereins der Jugend des VFL Theesen bieten ein buntes und stimmungsvolles Programm für Groß& Klein!

Ort der Veranstaltung: Grundschule Theesen

 

 

Adventsmarkt in Brackwede

08.12.2018 - 14:00 Uhr   bis   09.12.2018 - 20:00 Uhr

Adventsmarkt in Brackwede

Brackweder Adventsmarkt mit interessantem Musikprogramm, Geschenkaktionen und Verlosungen

U.a.:  "Vierweiberei" auf dem Adventsmarkt in Brackwede auftritt. Beginn ist um 19:00 Uhr auf der Bühne am Brackweder Kirchplatz. Die "Vierweiberei" ist eine der bekanntesten A-Capella Gruppen im hiesigen Raum. Wir bitten um eine frühzeitige Veröffentlichung, da der Auftritt für Besucher kostenlos istund die "Vierweiberei" mit ihrem neuen Programm "Endlich Programm" auftreten

Ort: Brackweder Kirchplatz, Bartholomäus-Kirche

Mitmachen! im Theaterlabor Bielefeld

08.12.2018 - 18:00 Uhr

Mitmachen! im Theaterlabor Bielefeld

Mitmachen!

Theaterlabor Bielefeld, 8.Dez., 18Uhr, Eintritt frei!

Unsere aktuellen Projekte zum Mitmachen stellen sich vor! Zu sehen sind Ausschnitte aus aktuellen Produktionen und Videopräsentationen, es gibt jede Menge Infos und jede Frage darf gestellt werden! Mit dabei sind ZWISCHENRÄUME (Kinder, Jugendliche), Gruppe 2 (junge Erwachsene) und „Jetzt oder Nie“ (Senioren).

Später am Abend feiert der Dokumentarfilm „Theatre – Encounter, Inclusion, Action“ seine internationale Premiere! Der Film über das gleichnamige theaterpädagogische Projekt, an dem das Theaterlabor seit 2017 beteiligt ist, zeigt die besten Momente der einjährigen Zusammenarbeit von 7 Theatern aus 6 europäischen Ländern. Portraitiert werden neue Wege der Jugendarbeit im Theater über gesellschaftliche Grenzen und Barrieren hinweg. Der Film verfügt über eine Übersetzung in Gebärdensprache.

Musikalischer Adventskalender: Orchester 3Sparren Bielefeld

08.12.2018 - 19:00 Uhr

Musikalischer Adventskalender: Orchester 3Sparren Bielefeld

Auch in diesem Jahr wird das Orchester Drei Sparren ein Türchen in der Altstädter Nicolaikirche gestalten. Kommen Sie am 08.12. 2018 um 19.00 Uhr vorbei und genießen Sie mit und die Vorweihnachtszeit:

Im 8. Türchen des Musikalischen Adventskalenders können Sie mit uns und unserer Musik innehalten. Das geschieht nicht immer still, aber in jedem Fall besinnlich. Weitere Informationen zum Musikalischen Adventskalender finden Sie hier: www.musikalischer-adventskalender.de

Ort der Veranstaltung: Altstädter Nicolaikirche
Eintrittspreis: Eintritt frei

Das Grippenspiel im Astoria Theater

08.12.2018 - 19:30 Uhr

Das Grippenspiel im Astoria Theater

Alle Jahre wieder verabreichen 'Die Steptokokken' ihrem Publikum eine wohldosierte Mischung aus Medizin und Comedy im weihnachtlichen Kostüm.

Da steppen die Tannenbäumchen, rocken die Blockflöten und groofen die Keksdosen in Stomp-Manier. Es wird besinnlich beschert, wohlüberlegt krank gefeiert und das altbekannte Spiel an der Krippe ganz neu inszeniert. Mit schaftem Wortwitz, charmanter Clownerie und viel Musik rückt das Duo dem Harmoniediktat zu Leibe. Hier werden keine Orgeln gespielt, sondern Organe besungen und zwei Krankenschwestern der Intensivstation präsentieren ihre ganz eigene Weihnachts-Top Ten. So kommt das Grippensppiel einem mal spanisch, mal schwdisch, mal medizinisch vor. Das 90-minütige Abendprogramm von und mit Inken Röhrs und Elisa Salamanca besticht durch seine Vielseitigkeit und wirft einen heiter-satirischen Blick auf das Fest der Liebe. 

Zu Risiken und Nebenwirkungen:

Geben Sie sich nicht mit einer herkömmlichen Grippe zufrieden, nehmen Sie ...

DIE STEPTOKOKKEN - nie war eine Infektion so verlockend!

ASTORIA Theater             Klosterplatz 9              33602 Bielefeld

„Piaf – der Spatz von Paris“ in der Komödie

08.12.2018 - 20:00 Uhr

„Piaf – der Spatz von Paris“ in der Komödie

Ein Solo-Stück mit Mary C. Bernet am 08. Dezember

Wer kennt sie nicht, die großen Chansons des „Spatzen von Paris“? „La vie en rose“, „Milord“, „Padam-Padam“ und natürlich „Non, je ne regrette rien“. Edith Piaf, Enkelin einer Bordellköchin und Halbwaise, mit vier Jahren fast erblindet, mit zehn auf der Straße. Im Paris der 30er Jahre wurde sie als Talent entdeckt und stieg zum internationalen Star auf. Werden Sie Zeuge des ebenso glamourösen wie dramatischen Lebens der berühmten Sängerin, ihrer Männer und Liebhaber, Exzesse und Erfolge, und genießen Sie die hinreißend schönen Chansons.
Termin am 08. Dezember 2018. Karten zum Preis von 25 Euro gibt es unter der Tickethotline 0521-988 725 70, im Ticketshop in der Ritterstraße 1, an den Vorverkaufsstellen im Neuen Rathaus (Niederwall), bei konTicket in der Bahnhofstraße, bei der Neuen Westfälischen in der Niedernstraße (0521-555444) und in der Hauptstraße, an der Abendkasse und unter www.komoedie-bielefeld.de

Piaf – Der Spatz von Paris
Termine: 08.12.2018, 20 Uhr, 25,- Euro
Darsteller: Mary C. Bernet
Tickets: www.komoedie-bielefeld.de/ 0521-988 725 70
Komödie Bielefeld
Ritterstraße 1
33602 Bielefeld

Michael Hellmich, The Wanted Acoustic Show

08.12.2018 - 20:00 Uhr

Michael Hellmich, The Wanted Acoustic Show

Mit viel Spielfreude, Leidenschaft und Virtuosität bringen die Musiker um Steve Haggerty und Kelly Norton ein mitreißendes 2 stündiges Programm aus Country, Folk und R&B auf die Bühne. Songs von Johnny Cash, Tom Petty, den Outlaws, Lynyrd Skynyrd, CCR, Norah Jones, Ray Charles, James Taylor… und auch eigene Kompositionen sorgen für einen kurzweiligen, wunderschönen Abend mit jeder Menge Heart & Soul.

Ort der Veranstaltung: Event-Cafe, Bahnhofsvorplatz in Bielefeld (direkt neben dem Movie)
Eintrittspreis: 10,00 Euro

Live-Konzert: Torian, Powergame & Metalmind - "God of Storms"- Album-Releaseparty

08.12.2018 - 20:00 Uhr

Live-Konzert: Torian, Powergame & Metalmind - "God of Storms"- Album-Releaseparty

Live-Konzert: Torian, Powergame & Metalmind - "God of Storms"- Album-Releaseparty
Die Band TORIAN feiert am 08.12.2018 die Veröffentlichung ihres vierten Albums „God of Storms“ mit einer Release-Party im JZ Stricker in Bielefeld. TORIAN spielen Power Metal aus Überzeugung, wobei sowohl der amerikanische als auch der europäische Sound den Stil des Paderborner Quintetts geprägt haben. Auf der Release-Party wird die Band u.a. ihr komplettes neues Album „God of Storms“ performen, das von der Szene-Größe Seeb Levermann (Orden Ogan) produziert wurde und am 23.11.2018 weltweit über Ram it Down- Records erscheint.

Als Support werden die Bielefelder Bands METALMIND mit Melodic Power Metal und POWERGAME mit Raw Heavy Metal dabei sein!

Datum: 08.12.2018
Ort: JZ Stricker (Gaswerkstr. 39, Bielefeld)
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 10,- EUR

Comedy: Kevin Ray – „Kevin allein auf Tour“

08.12.2018 - 21:00 Uhr

Comedy: Kevin Ray – „Kevin allein auf Tour“

Was bleibt schon einem Kevin in Deutschland, wenn nicht der Humor? Kevin Ray steht für eine junge Generation der Stand Up Comedy: cool, crazy und chaotisch. Mit einer riesigen Portion Selbstironie und schnellen Pointen berichtet der 25jährige aus seinem Leben als Alpha-Kevin. Was darin besonders zählt? Seine Freunde! Und natürlich das alltägliche Chaos! Ob Missgeschicke in der Liebe, Trinkgelage oder Storys aus dem WG-Leben, gemeinsam mit seinen Freunden geht Kevin durch dick und dünn. Peinlich ist ihm dabei nichts. Selbstbewusst und gnadenlos offen nimmt er die eigenen Schwächen ins Visier. Alltagsschwächen, die jeder kennt, aber keiner zugeben will. Er redet darüber. „Die meisten Menschen nehmen sich und ihren Alltag viel zu ernst. Dabei ist keiner perfekt – schon gar nicht ich! Aber mit den richtigen Freunden und dem passenden Humor wird auch der niemals perfekte Alltag eine Party.“ Eine gute Zeit hat man in seiner Show allemal. Frech und spontan führt der Trierer durch sein Party-Leben und den Alltags-Wahnsinn.

Beginn: 21.00 Uhr
Eintrittspreis: 17,- €

https://www.kevinray-comedy.de/aktuelles/

Ort: Zweischlingen

Typisch OWL im Historischen Museum Bielefeld - „Dein Bild von OWL“

28.11.2018 - 10:00 Uhr   bis   28.04.2019 - 18:00 Uhr

Typisch OWL im Historischen Museum Bielefeld - „Dein Bild von OWL“

Was ist OWL? Handelt es sich nur um einen Vermarktungsbegriff für eine Region im Osten von Nordrhein-Westfalen, die aus heterogenen Einzelteilen besteht? Oder gibt es so etwas wie eine Identifikation der Bewohner mit ihrer Region, eine Art „OWL-(Selbst-)Bewusstsein“? Das Historische Museum Bielefeld geht mit den Mitteln des Museums – also einer Ausstellung – dieser Frage nach, indem es die Region von A bis Z betrachtet. Was ist zu sehen? Die Ausstellung versammelt eine große Zahl an Exponaten, wie sie vielfältiger kaum sein könnten: vom historischen Schlepper bis zur Orgel, von der mittelalterlichen Elfenbeinschnitzerei bis zum Industrieroboter. Daneben zeigen Filme und Beiträge von Einwohner*innen aus OWL aus dem Internet weitere Facetten der Region aus unterschiedlichen Sichtweisen. So entsteht aus vielen Bausteinen ein Bild von OWL – bunt, überraschend und als Einladung, die Region zu erkunden.

Veranstaltungsort

Historisches Museum Bielefeld

Öffnungszeiten: Mi – Fr 10-17 Uhr, Sa/So 11-18 Uhr, Mo/Di geschlossen

 

Button Veranstaltungstipp schicken


Was ist los in Bielefeld?
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung!

Wetter
4 °
min 0 °
max 4 °

Letzte Meldung: 12.12. - 11:35 Uhr

Ort
Bielefeld
Straße
Oldentruper Straße
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: