Responsive image
 
---
---

Detailansicht

Arminia-Heimspiel wird zu Geisterspiel

Das Heimspiel des DSC am Freitag gegen den VfL Osnabrück wird ohne Zuschauer stattfinden. Das hat der Verein vor wenigen Minuten bekannt gegeben. Arminia hält sich damit an den Erlass des Landes Nordrhein Westfalen, der Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern verbietet. Der DSC hat erst einmal alle Ticket-Vorverkäufe für Heim- und Auswärtsspiele gestoppt. In der Meldung des Vereins heißt es:

“Wir bedauern sehr, dass die Notwendigkeit einer solchen Verfügung besteht, allerdings erkennen wir auf Grund der aktuellen Lage die Notwendigkeit dieser Maßnahmen selbstverständlich an und setzen sie im Sinne der Gesundheit und Verantwortung gegenüber unseren Fans um. Wir haben großes Verständnis für die Enttäuschung aller Fans, die sich auf das Derby in der SchücoArena gefreut hatten. Wir bitten aber darum, zu diesem Spiel nicht anzureisen”, so das Präsidium und die Geschäftsführung des DSC Arminia Bielefeld.

Mehr Infos zu abgesagten Veranstaltungen in Bielefeld und der Region findet ihr hier.

Alle Infos zur Entwicklung der Coronainfektionen in Bielefeld fassen wir hier für euch zusammen.