Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---

Detailansicht

Arminia holt Behrendt aus Wien

Arminia Bielefeld hat mit Brian Behrendt einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 23jährige Defensivspieler kommt vom österreichischen Erstligisten Rapid Wien und hat beim DSC einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Behrendt kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Behrendt ist in Bremervörde geboren, wurde in der Nachwuchsabteilung des Hamburger SV ausgebildet und ist seit Januar 2010 für Rapid Wien aktiv. Für den österreichischen Erstligisten absolvierte er insgesamt 40 Bundesligaspiele und zwölf Partien in der Europa-League. Man habe Behrendt länger beobachtet. Er sei zweikampf- und kopfballstark und in der Defensive variabel einsetzbar, sagte Arminias sportlicher Leiter Samir Arabi.