Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---

Detailansicht

Derby auf der Alm

Die Alm wird nachher so gut wie ausverkauft sein – rund 25.000 Fußballfans werden in der SchücoArena zum Ostwestfalen-Duell gegen den SC Paderborn erwartet. Die Arminia kann auf die zuletzt erkrankten bzw. gesperrten Nöthe und Salger zurückgreifen, Behrendt und Brinkmann fallen dafür aus. Die Arminia würde nur allzu gern den nächsten Heimsieg einfahren und die Paderborner in eine noch größere Krise stürzen. Aber nicht wegen Trainer Stefan Effenberg oder der gewissen Rivalität; mit einem Sieg hätte der DSC seinen Vorsprung auf die Abstiegszone auf 13 Punkte ausgebaut – die halbe Miete für den Klassenerhalt. Paderborn, betonte Norbert Meier, sei aber besser als es der Tabellenplatz aussagt. Das Hinspiel konnten seinen Arminen nach Rückstand noch 2:1 gewinnen. Anpfiff ist nachher um halb zwei, um zwölf Uhr öffnen die Stadiontore.