Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---

Detailansicht

Derby endet 1:1

Arminia Bielefeld hat im Ostwestfalen-Derby gegen den SC Paderborn einen vorentscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt verpasst. Vor über 25.000 Zuschauern in der fast vollen SchücoArena kam der DSC gegen das Team von Trainer Stefan Effenberg nur zu einem 1:1. Damit haben die Arminen aber weiter zehn Punkte Vorsprung auf den SC Paderborn auf Relegationsplatz 16. In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Arminen erschreckend harmlos und fehlerhaft und hatten schon nach zwei Minuten Glück, dass Paderborns Stürmer Helenius an DSC-Keeper Hesl scheiterte. Nach einer halben Stunde machte es der Däne besser und brachte den SCP in Führung. Nach einer Standpauke von Trainer Norbert Meier wurde es nach der Pause besser, und Christopher Nöthe gelang nach 62 Minuten der Ausgleich. Danach hatten Nöthe und zweimal Fabian Klos noch die Chance zum Siegtreffer, doch sie scheiterten an Paderborns Keeper Heuer-Fernandes. In der Nachspielzeit sah Fabian Klos seine fünfte gelbe Karte und ist damit am Sonntag in Heidenheim gesperrt.