Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---

Detailansicht

Finale im Abstiegskampf

Die Rettung, die Relegation oder zumindest theoretisch auch noch der direkte Abstieg. Am letzten Zweitliga-Spieltag wird es sich für Arminia Bielefeld heute ab 15.30 Uhr entscheiden, live bei Radio Bielefeld. Beim Auswärtsspiel in Dresden hätten die Arminen mit einem Sieg den Klassenerhalt praktisch sicher.
Im DFB-Pokal hatten es die Arminen in dieser Saison schon gezeigt, wie es geht in Dresden zu gewinnen. Und auch in der zweiten Liga vor drei Jahren war Bielefeld in einem denkwürdigen Spiel bei den Dynamos siegreich. Heute gelte der Fokus dem eigenen Auftritt, sagte Trainer Jeff Saibene, so dass es hoffentlich nicht nötig sein wird, auf Stuttgart gegen Würzburg oder Heidenheim gegen 1860 schauen zu müssen. Für den gesperrten Florian Dick rückt Michael Görlitz in die Viererkette. In der Zentrale ist noch die offene Frage, Brian Behrendt oder Stephan Salger? Fast 2.200 Arminia-Fans sind in Dresden als „12. Mann“ wieder dabei.