Responsive image

on air: 

DSC Arminia Live!
---
---

Detailansicht

Junglas in Erfurt nicht gelb-gesperrt

Arminia Bielefeld kann im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Erfurt nun doch auf Manuel Junglas zurückgreifen. Der 26jährige Mittelfeldspieler ist entgegen erster Annahmen nicht gelb-gesperrt. Junglas hatte am vergangenen Samstag gegen Münster zwei zweite gelbe Karte im Arminen-Trikot erhalten. Zuvor hatte er in dieser Saison allerdings schon in der zweiten Liga dreimal  gelb bei seinem vorherigen Club VfR Aalen gesehen. Somit kommt Junglas auf insgesamt fünf gelbe Karten in dieser Saison und wäre nach allgemeiner Betrachtung am Samstag in Erfurt gesperrt. Jetzt wurde bekannt: Die Karten zählen nicht liga-übergreifend. Das hat der Deutsche Fußball Bund nun den Arminen bestätigt. Deswegen ist Junglas im Erfurter Steigerwald-Stadion am Samstag für Arminia spielberechtigt.