Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---

Detailansicht

Klos macht mit Jubiläumstor 111 alles klar

Arminia Bielefeld hat Erzgebirge Aue vor 16.605 Zuschauern mit 2:0 geschlagen und einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Vier Spieltage vor Schluss liegen die Arminen in der Tabelle mit 43 Punkten auf Platz fünf und haben vor den Sonntagsspielen neun Punkte Vorsprung auf Abstiegs-Relegationsplatz 16. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte Andreas Voglsammer die Arminen kurz vor der Pause in Führung gebracht. Konstantin Kerschbaumer hatte ihm dabei den Ball perfekt aufgelegt. Nach der Pause waren die Bielefelder die klar bessere Mannschaft, und Fabian Klos machte in der 69. Minute mit dem zweiten Tor alles klar für Arminia. Es war Klos´ 111. Treffer für Arminia, den er standesgemäß direkt vor den eigenen Fans auf der Südtribüne erzielte. Damit hat er den Vereinsrekord des legendären "Jonny" Kuster eingestellt. Mit 43 Punkten ist der DSC vier Spieltage vor Schluss zwar rechnerisch noch nicht gerettet, die Arminen dürfen aber jetzt schon für die nächste Zweitliga-Saison planen.