Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---

Detailansicht

Neuer Mann fürs Mittelfeld: Seufert wechselt zum DSC

Arminia Bielefeld hat heute den nächsten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Vom 1. FC Kaiserslautern kommt Mittelfeldspieler Nils Seufert. Der 21-jährige kommt ablösefrei und hat einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben. Der Spieler wurde beim FCK ausgebildet und kam vergangene Saison 20 Mal in der zweiten Liga zum Einsatz.

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Nils Seufert wurde in Kaiserslautern gut ausgebildet und verfügt über ein hohes fußballerisches Potenzial. Wir freuen uns, dass er sich für einen Wechsel zu Arminia Bielefeld entschieden hat und sind überzeugt, dass er seine gute Entwicklung bei uns in den kommenden Jahren fortsetzen wird.“

Nils Seufert: „Die Verantwortlichen von Arminia Bielefeld haben sich schon frühzeitig sehr um mich bemüht. Sie haben mir einen klaren Plan für meine Zukunft aufgezeigt und mir signalisiert, dass sie mich unbedingt verpflichten wollen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam unsere sportlichen Ziele erreichen werden und ich mich persönlich bei diesem großen Traditionsverein weiterentwickeln werde.“