Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---

Detailansicht

Nullnummer gegen Fortuna

Arminia Bielefeld hat den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Auch im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf kam der DSC vor 22.500 Zuschauern in der SchücoArena nur zu einem 0:0. Damit bleiben die Arminen vor den Sonntagspielen der zweiten Liga in der Tabelle auf Platz 13. In der ersten Halbzeit hatten die Arminen zwei gute Chancen, doch Behrendt und Klos scheiterten an Fortuna-Keeper Rensing. Nach einer Viertelstunde rettete DSC-Torwart Hesl mit einer Klasseparade gegen Demirbay die Null. Kurze Zeit später hatte der DSC Glück, dass Schiedsrichter Kempter nach einem Zweikampf zwischen Burmeister und Djurdjic nicht auf Notbremse und Rot für den DSC-Verteidiger entschied. Nach der Pause waren die Düsseldorfer die bessere Mannschaft, die größte Chance hatte allerdings Arminias Börner, doch er vergab freistehend. Am Ende war das 0:0 gerecht. Somit warten die Arminen seit fast zwei Monaten weiter auf einen Sieg. Weiter geht´s für den DSC am nächsten Samstag mit einem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen.