Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---

Detailansicht

Spitzenspiel auf der Alm

Arminia Bielefeld will im Spitzenspiel der dritten Liga heute Nachmittag seine eindrucksvolle Heim-Serie fortsetzen. Gelingt auch gegen Wehen-Wiesbaden ein Erfolg, wäre das der siebte Liga-Sieg hintereinander in der Schüco-Arena. Die Gäste reisen allerdings als Tabellenführer an.
Auswärts ausbaufähig, auf der Alm aber eine Macht. So präsentiert sich die Arminia schon seit Wochen in der Liga und im Pokal. Für Trainer Norbert Meier gibt es drei Gründe für diese Heimstärke: die tollen DSC-Fans, eine bessere Chancenverwertung und nicht zuletzt auch die Gegner, die in Bielefeld eben doch noch mit viel Respekt auflaufen. Für die Arminen sind die Aufstiegsplätze weiter greifbar nah. 12.000 Fans werden heute erwartet, ganze80 aus Wehen. Schiri ist Deniz Aytekin. Anstoß ist um 14 Uhr. Radio Bielefeld überträgt live.