Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---

Detailansicht

Trainer Norbert Meier offiziell vorgestellt

Arminia Bielefeld hat heute Norbert Meier offiziell als neuen Trainer präsentiert. Der 55jährige Ex-Coach hat beim DSC einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben und bereits am Nachmittag das erstes Training geleitet. Erstes Ziel von Meier: Arminias Gegentorflut muss eingedämmt werden. Deswegen müsse die Mannschaft  kompakter und stabiler stehen, sagte er am Mittag im Radio-Bielefeld-Interview. Der DSC hat mit 44 die mit Abstand meisten Gegentore der Liga kassiert. Meiers Co-Trainer wird Gino Lettieri. Der 47jährige war bis Februar 2012 Coach beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Meier hatte bis Juni 2013 fünfeinhalb Jahre Fortuna Düsseldorf trainiert und dort zwei Aufstiege und einen Abstieg erlebt. Pikant: ausgerechnet  bei der Fortuna sitzt er am Freitag zum allerersten Mal auf der Arminen-Bank.