Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Sieben verletzte Polizisten nach Attacken von Arminia-Fans

Am Samstagabend hat es eine Auseinandersetzung zwischen Arminia-Hooligans und der Polizei gegeben. Nach dem Spiel gegen Würzburg kamen DSC-Anhänger am Bahnhof an und sollen  am Boulevard auf Polizisten los gegangen sein. Mehrere Beamte mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Täter wurden noch nicht identifiziert. Man werte jetzt Videomaterial aus, so die Polizei. Am Mittag gab die Polizei dann bekannt: nach den Auseinandersetzungen mit Arminen-Anhängern  am Samstagabend sind drei Beamte der Bundespolizei so schwer verletzt worden, dass sie derzeit nicht arbeiten können. Weitere vier Polizisten erlitten ebenfalls Verletzungen, sind aber diensttauglich. DSC-Anhänger sollen nach ihrer Rückkehr mit dem Zug aus Würzburg unvermittelt Flaschen, Stühle und andere Gegenstände auf Polizeibeamte geworfen haben, die deswegen Pfefferspray und Schlagstöcke einsetzen mussten.