Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

DSC: Ohne Klos in Heidenheim

Die Arminen haben heute die aktuell vielleicht schwerste Auswärts-Aufgabe in der 2. Bundesliga vor sich. Der 1. FC Heidenheim hat seine letzten sechs Heimspiele gewonnen. Überraschend nicht dabei ist Stürmer Fabian Klos. Trainer Jeff Saibene erklärte, die Streichung aus dem Kader sei als Denkzettel zu verstehen. Zudem seien die Spieler Brandy und Nöthe bewusst nicht für den freien Platz berücksichtigt worden. Özkan und Quascher fallen krankheitsbedingt aus.

Nach der Heimniederlage gegen Dresden sollen die Arminen eine Reaktion folgen lassen. Beide Mannschaften sind sich in ihrer Spielweise recht ähnlich – kompakt, schnell im Umschalten, unangenehm zu spielen – so dass Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden. Die Tabellensituation und Chancen nach oben versucht Arminia bis auf weiteres auszublenden. 400 Fans fahren mit nach Heidenheim.