Responsive image
 
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Buchmann hält Tour-de-France-Sieger Bernal für schlagbar

Deutschlands neuer Radstar Emanuel Buchmann ist überzeugt, dass der Tour-de-France-Sieger Egan Bernal zu bezwingen ist.

Radstar

«Ich war ja nicht so weit weg von ihm. Ein Sturz oder eine Krankheit kann alles ganz schnell verändern», sagte der Gesamtvierte der Frankreich-Rundfahrt der «Sport Bild». Der erst 22-jährige Kolumbianer Bernal hatte Ende Juli zum ersten Mal die Tour gewonnen. Buchmann will im nächsten Jahr unter die Top 3 fahren.

«Bislang habe ich mich jedes Jahr konstant gesteigert. Daran will ich anknüpfen», sagte der 26-Jährige vom deutschen Team Bora-hansgrohe. «Vom Training bin ich noch nicht voll ausgereizt. Ob eines Tages der Tour-Sieg möglich ist, kann man nicht vorhersagen.»