Annika Pott

geboren im Januar 1985 in Bielefeld
Schuhgröße: 39
Redakteurin, seit Mai 2008 bei Radio Bielefeld

In der Abizeitung damals am Gymnasium Heepen hat Annika schon geschrieben, sie möchte später mal „irgendwas mit Medien“ machen. Tja, hat sich ja bewahrheitet. Nach dem Praktikum bei Radio Bielefeld, einem Master in Medienwissenschaften an der Bielefelder Uni und ihrem Volontariat, ist Annika jetzt ausgebildete Redakteurin bei uns. Den „Medien“ ist sie also wirklich treu geblieben.

Wenn Annika mal privat ist und nichts mit Medien macht, dann fühlt sie sich rund um den Siggi und auf Reisen besonders wohl. Nebenbei engagiert sie sich ehrenamtlich bei der Evangelischen Jugend und begleitet jeden Sommer um die 40 Teenies irgendwo in den Süden Europas zum Campen. Na, die haben aber ein Glück…!?

Hier trifft man Annika in Bielefeld:
Auf nen Kaffee in der Stadt, auf ner Decke am Siggi oder auf der Tanzfläche im Forum, Kamp oder Stereo.

Und wo noch?
Beim Minigolfen am Obersee.

Urlaub am liebsten…
… an der Atlantikküste in Frankreich, irgendwo zwischen Bordeaux und Biarritz. Wenn es mal etwas weiter entfernt sein darf, dann Hawaii und gerne auch mal fernöstlichere Gefilde. Da möchte Annika nämlich gerne irgendwann mal hin.

Kochen am liebsten…
… freestyle. Also meistens ohne Rezept. Dann aber gern Nudeln in allen Variationen oder Chicken-Curry.

Wichtigstes „Überlebens“-Tool?
Mein Handy! Mein wichtigster Begleiter, als Foto-Apparat, MP3-Player oder direkter Draht in dieses Internet.

Schönstes/spannendstes/lustigstes Radio-Erlebnis?
Lustig sind immer wieder die spontanen Dance-Sessions mit dem Kollegen Winkelmann. Besonders lustig dann die fassungslosen Gesichter derjenigen, die zum Mitmachen gezwungen werden.

Lieb“links“:

www.google.de
www.spiegel.de
www.people.com

Lieblingsarmine aller Zeiten:
Ewald Lienen – der hat nicht nur mit seiner Oberschenkel-Verletzung im Spiel gegen Werder Bremen 1981 echte Nehmer-Qualitäten bewiesen...

Der Fragebogen-Klassiker – 3 Bücher und 3 CDs für die berühmte einsame Insel:

Bücher
1. Jeffrey Eugenides – The Virgin Suicides oder Middlesex
2. Die Trilogie von Stieg Larsson
3. Krimis von Henning Mankell

CDs
1. Roxette – Joyride
2. Casper – Hinterland
3. ne gebrannte CD mit allem von Pop über Elektro und Hip Hop bis Punk

Fragen, Anregungen, Lob und Kritik für Annika? annika.pott(at)radiobielefeld(dot)de

Wetter
4 °
min 0 °
max 4 °

Letzte Meldung: 12.12. - 11:35 Uhr

Ort
Bielefeld
Straße
Oldentruper Straße
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: