Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Christina Scheuer

Christina Scheuer

Christina Scheuer

geboren im Februar 1978 in Herford
Schuhgröße: 40
Chefin vom Dienst, seit Juni 2013 (wieder) bei Radio Bielefeld

 

Christina is back! Wir freuen uns über die Rückkehr von Frau Scheuer – die schon im Jahre 2000 bei uns ihre ersten „Radioschritte“ gemacht, später dann auch bei uns volontiert und als Redakteurin und Moderatorin gearbeitet hat. Bis sie von den Kollegen aus der Nachbarschaft „abgeworben“ wurde… Nun haben wir sie wieder. :-)

Christina ist bei uns Chefin vom Dienst, wir nennen sie auch gern "Die Peitsche".

 

Hier trifft man Christina in Bielefeld:

Wenn’s mich abends in die Stadt verschlägt, dann gern ins „Mellow Gold“ oder zum Schnitzeltag bei „Vahle“

Und wo noch?

Fotografierend am Kesselbrink

Urlaub am liebsten…

Da wo’s rauh ist – egal, ob Nordsee, Rumänien, Bretagne… Ich brauch nen schönen Wind um die Nase, dann bin ich froh!

Kochen am liebsten…

...so, dass es schmeckt. Ich übe noch :-)

Schönstes/spannendstes/lustigstes Radio-Erlebnis?

Da haben sich über all die Jahre sooo viele angesammelt – von tollen Begegnungen mit spannenden Menschen, über Veranstaltungen bis hin zu lustigen Versprechern und „Verlachern“… Das ist das Schöne am Radiojob: Irgendwas passiert immer!

Lieblingsarmine aller Zeiten:

Ich hab so viel Ahnung von Fußball wie Uli Zwetz von Ballett. Spielerisch hab ich hier also nichts beizutragen – aber am nettesten fand ich Bastian Reinhardt.

Der Fragebogen-Klassiker – 3 Bücher und 3 CDs für die berühmte einsame Insel:

1. Tender Bar von J.R. Moehringer
2. Mit Blick auf’s Meer von Elizabeth Strout
3. sonst Krimis in allen Varianten – gerne schön „blutig“…
 

CDs

1. Jamiroquai
2. Erykah Badu
3. Jackson Five


Fragen, Anregungen, Lob und Kritik für Christina?
christina.scheuer(at)radiobielefeld(dot)de