Nadine Zimmermann

geboren im Oktober 1987 in Haan/ Rheinland; aufgewachsen in Rheda-Wiedenbrück
Schuhgröße: 37 (in hohen Hacken, 38 in flachen Tretern)
Nachrichtenredakteurin, News-Frau am Morgen, bei Radio Bielefeld seit Mai 2015

Nadine ist sozusagen die „seriöse Ergänzung“ zu Sebastian & Timo. Alle zwei Wochen ist sie im Team mit den Jungs unsere Nachrichten-Frau für den Morgen. Angeblich tut sich Nadine mit dem frühen Weckerklingeln etwas schwer – was ihr aber weder anzuhören noch anzusehen ist…

Radio macht Nadine jetzt auch schon ein paar Jährchen – angefangen hat sie bei den Kollegen in Gütersloh, danach ging’s zum „Volo“ nach Köln. Und jetzt wieder, back to the roots, nach OWL. In Bielefeld kennt sie sich sowieso bestens aus, denn während ihrer Gütersloher Zeit hat Nadine an der Bielefelder Uni „irgendwas mit Medien“ und später dann Politik studiert.

Hier trifft man Nadine in Bielefeld:
Immer da, wo es gutes Essen gibt…und davon viel! Gerne Tapas in der Arndtstraße

Urlaub am liebsten…

…da wo Meer ist…viel Meer. Ein bisschen Wellenrauschen und ich bin glücklich. Die letzten Urlaube gingen in Richtung Spanien und im nächsten geplanten Urlaub soll‘s nach Italien gehen. Weniger Meer-Rauschen, dafür mehr Vespa-Rattern. Die Kleine wird gerade gebaut und natürlich schön rot ausfahrfertig lackiert.

Kochen am liebsten...
…eine gute Bolo ist nie zu unterschätzen. Braucht viel Zeit und etwas Möhren, Sellerie und Rotwein. Aber sonst auch immer gerne ein sehr, sehr scharfes Thai-Curry. Und ich bin keine Gemeinschaftskocherin…wenn ich alleine vor mich hinköcheln und dann mit dem Ergebnis andere glücklich machen kann, bin ich zufrieden.

Schönstes/spannendstes/lustigstes Radio-Erlebnis?
Der Job bringt es ja mit, dass wir jeden Tag schöne und lustige Erlebnisse haben. Aber mit am schönsten war für mich …klar …der Kölner Karneval. Als Reporterin auf und hinter den Karnevalsbühnen…hach! Als Ostwestfale habe ich mich anfangs innerlich schon etwas gesträubt. Ganz schnell hat es dann auch mich erreicht: dieses „Jeföhl“, von dem die Kölner immer sprechen.

Lieb“links“
- Zeit.de
- Der-postillion.de
- Google.de
- Facebook.de

Der Fragebogen-Klassiker - 3 Bücher und 3 CDs für die berühmte einsame Insel:

CDs
1. Max Herre – Hallo Welt
2. Cat Ballou – Lokalpatrioten
3. Macklemore – The Heist

Bücher
1. Passagier 123 – Sebastian Fitzek
2. Hummeldumm – Thommy Jaud
3.  Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt- Helmut Schmidt//Giovanni di Lorenzo

Lob, Kritik, Fragen an Nadine? nadine.zimmermann(at)radiobielefeld(dot)de

0.9 °
min -2.4 °
max 1.6 °

Letzte Meldung: 11.1. - 12:08 Uhr

Ort
Bielefeld
Straße
Detmolder Straße
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: