Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---

Sebastian Wiese

Sebastian Wiese

geboren am 03.02.1984 in Rinteln
Schuhgröße: 44
Redakteur
seit September 2010 bei Radio Bielefeld

Sebastian hilft den Bielefeldern alle zwei Wochen beim Aufstehen. Denn zusammen mit dem Kollegen Timo Teichler moderiert er Radio Bielefeld "Am Morgen" von 6 bis 10. Ansonsten ist er als Reporter unterwegs, in den Nachrichten zu hören und natürlich in der SchücoArena bei Heimspielen von Arminia Bielefeld. Dort ist er als Stadionmoderator im Einsatz.

Geboren ist Kollege Wiese im schönen Rinteln, er besteht aber darauf, „Portaner“ zu sein. Uns ist es egal, denn wir betrachten ihn als Bielefelder. Auch seine Karriere bei uns begann (fast schon klassisch) über ein Praktikum. Im Anschluss an sein Masterstudium war Sebastian zwei Jahre Volontär.

Sebastian mag keine Currywurst, er trinkt keine Cola, sondern Fanta und Pommes gibt´s nur mit Mayo, nicht mit Ketchup.

Hier trifft man Sebastian in Bielefeld:
Auf der Alm - und überall da, wo es Kaffee gibt…

Und wo noch?
Auch mal beim Hermannslauf, wenn mich der Kollege Timo Fratz hinter meinem Rücken anmeldet...

Urlaub am liebsten…
Überall da, wo es sonnig und warm ist. Immer gern eingeschoben wird ein Kurztrip nach Spiekeroog – seit Kindertagen war ich schon mindestens 20 Mal da. Irgendwann will ich aber unbedingt noch mal nach Afrika!

Kochen am liebsten…
Kaffee…

Schönstes/spannendstes/lustigstes Radio-Erlebnis?
Im Prinzip ist jeder Tag spannend, weil man nie wirklich weiß, was einen erwartet - und das macht unseren Job so toll. Echte Highlights waren aber der Aufstieg von Arminia in die 2. Liga (mein erster Aufstieg), meine alljährlichen Treffen mit Roberto Blanco bei den Gerry Weber Open und natürlich meine erfolgreiche Teilnahme am Hermannslauf 2014! Schön auch meine "Klassenfahrt" mit Timo nach Langeoog...

Lustigstes Radio-Erlebnis bisher?
Es gab schon so viele lustige Erlebnisse, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, was das "lustigste" war. Im Prinzip haben wir schon unheimlich viel Spaß, wenn wir den Morgen moderieren - trotz des frühen Aufstehens ;-)

Lieb“links“:
www.comunio.de
www.facebook.de
www.kicker.de

Lieblingsarmine aller Zeiten:
Der „weiße Brasilianer“ Ansgar Brinkmann

Der Fragebogen-Klassiker – 3 Bücher und 3 CDs für die berühmte einsame Insel:

Bücher
1. Ansichten eines Clowns – Heinrich Böll
2. Hummeldumm - Tommy Jaud
3. Zieh dich aus du alte Hippe – Helge Schneider

CDs
1. Queen – A night at the Opera
2. Robbie Williams – Sing When You´re Winning
3. Green Day – American Idiot


E-Mail an Sebastian? sebastian.wiese(at)radiobielefeld.de