Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

A 33 von Bielefeld in Richtung Paderborn stundenlang gesperrt - LKW-Fahrer stirbt

++ Update 26.03., 06.40 Uhr ++

Die A33 ist wieder frei.

++ Update 26.03., 05.30 Uhr ++

Die A33 Richtung Paderborn zwischen Stukenbrock-Senne und Sennelager ist auch am frühen Dienstagmorgen (26.03.) noch gesperrt. Voraussichtlich noch bis ca. 06.30 Uhr, sagte uns die Bielefelder Polizei.

Zur Stunde ist das THW vor Ort, um die Fahrbahn zu reinigen. Außerdem muss die Ladung des Lasters per Hand umgeladen werden. Und drei Schwertransporte müssen auf der A33 zurückgeleitet werden. 

Bei dem schweren Unfall kam der Fahrer des LKW ums Leben. Er ist noch nicht identifiziert. Der Fahrer der Kehrmaschine erlitt einen Schock.

+++Update 18.30 Uhr+++

Der LKW-Fahrer ist nach unseren Informationen an seinen lebensgefährlichen Verletzungen gestorben. Das hat am Abend auch die Polizei bestätigt. Der Mann soll im Ausland gelebt haben und ist noch nicht identifiziert.

Die A 33 ist bis in den Abend gesperrt. Wie lange, konnte uns die Polizei um 18.30 Uhr noch nicht sagen.

 

Die A 33 ist derzeit zwischen Stukenbrock-Senne und Sennelager in Richtung Paderborn wegen eines schweren Unfalls gesperrt.

Dort ist am Montag (25.03.) gegen 13.50 Uhr ein LKW-Fahrer auf eine Kehrmaschine gefahren. Dabei wurde der LKW-Fahrer lebensgefährlich und der Fahrer der Kehrmaschine mutmaßlich leicht verletzt.

Ein Verkehrsunfall-Team der Bielefelder Polizei ist im Einsatz.

Die Sperrung der A 33 werde noch mehrere Stunden andauern, sagte uns gegen 15.00 Uhr am Montag (25.03.) eine Polizeisprecherin. Dadurch kommt es dort zu Staus.