Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Klinikum Bielefeld
Experten klären auf

Pulsschlag - gesund durchs Jahr

Außenansicht vom Klinikum Bielefeld

Einen Samstag im Monat beschäftigen wir uns mit dem Thema Gesundheit in der Sendung Pulschlag. Denn wir sprechen direkt mit den Experten aus dem Klinikum Bielefeld. Zum Beispiel erfahrt ihr bei uns alles rund um die Schilddrüse oder über Sportverletzungen. Weil auch die allgemeine Aufklärung zur Gesundheitsvorsorge schon ein wichtiger Schritt ist.

Hier könnt ihr nochmal alle Themen nachhören.

Pulschlag

Ob Kreuzbandriss bei Fußball, Armbruch nach dem Unfall oder Brustschmerzen wegen eines Herzinfarkts - es geht zuerst in die Notaufnahme. Ärztinnen und Pfleger müssen auf alles vorbereitet sein, was da kommt, geht es in den Schockraum oder auf die Chest Pain Unit? Warum dauert es manchmal länger als uns lieb ist?

Notaufnahme

Interview Dr. Thomas Gross
Dr. Thomas Gross

Wartezeiten in der Notaufnahme

Ausbildungsmöglichkeiten in der Notaufnahme

Ab wann darf ich in die Notaufnahme?

Schockraum oder Chest Pain Unit?

Ablauf in der Notaufnahme

Neubau der Notaufnahme