Responsive image

on air: 

Thomas Wagner
---
---
Klinikum Bielefeld

Pulsschlag - gesund durchs Jahr

Außenansicht vom Klinikum Bielefeld

Einen Samstag im Monat beschäftigen wir uns mit dem Thema Gesundheit in der Sendung Pulschlag. Denn wir sprechen direkt mit den Experten aus dem Klinikum Bielefeld. Zum Beispiel erfahrt ihr bei uns alles rund um die Schilddrüse oder über Sportverletzungen. Weil auch die allgemeine Aufklärung zur Gesundheitsvorsorge schon ein wichtiger Schritt ist.

Hier könnt ihr nochmal alle Themen nachhören.

Pulschlag

Die nächste Pulsschlag Sendung ist am 01. Juni

Topthema: Allergien und Haut

Rote Augen und laufende Nase fast das ganze Jahr. Was hilft wirklich gegen Heuschnupfen? Und wie schütze ich meine Haut vor der Sonne? Was ist ein Lichtschutzfaktor und wie finde ich die richtige Sonnencreme?

Alle Antworten bekommt ihr bei uns on air zwischen 12 und 14 Uhr und hier zum Nachhören.