Responsive image

on air: 

Sven Sandbothe
---
---
Lokale Eilmeldung

Arminia Bielefeld-SV Sandhausen 1:2. Stimmen jetzt bei uns.

Alle Veranstaltungen in Bielefeld
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für Bielefeld

Januar
MODIMIDOFRSASO
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345


Sonntag, 29.1.
Kirche trifft Kino_23.indd

29.01.2023 - 10:15 Uhr


Kirche trifft Kino.23: „Was man von hier aus sehen kann“


Zum 23. Mal heißt es am Sonntag, 29. Januar um 10.15 Uhr in der Evangelisch-Reformierten Süsterkirche Bielefeld „Kirche trifft Kino“. Der Gottesdienst mit Predigt und Musik zum Film „Was man von hier aus sehen kann“ steht in Zusammenhang mit einem Vers aus dem 1. Korintherbrief, in dem es heißt: Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin. (1. Kor 13,12).

Musik: Andreas Kaling, Saxophone; Bertold Becker, Piano; Matthias Kosmahl, Kontrabass; Ruth M. Seiler, Orgel. Predigt: Pfarrer Bertold Becker; Pfarrer Uwe C. Moggert-Seils. Eine Kooperation der Evangelisch-Reformierten Kirchengemeinde Bielefeld mit den Bielefelder Arthouse-Kinos Lichtwerk & Kamera. Ein Gottesdienst in Gemeinschaft mit der Ev. Altstädter Nicolaikirchengemeinde und der Ev.-luth. Neustädter Marien-Kirchengemeinde

29.01.2023 - 14:00 Uhr   bis   29.01.2023 - 17:00 Uhr


Repair Café im FZZ Stieghorst


Freizeitzentrum Stieghorst, Glatzer Str. 13

Repair Café – Wegwerfen? Denkste!

Treffpunkt zum Reparieren eigener defekter Elektrogeräte und Textilien unter fachkundiger Anleitung.

In Zusammenarbeit mit der Bielefelder Zukunftswerkstatt e.V.

Das Repair Café ist ein Treffpunkt, zu dem Besucherinnen und Besucher ihre eigenen, kaputten Elektrogeräte oder Textilien mitbringen und sich vor Ort gemeinsam mit einem Fachmann oder einer Fachfrau an die Reparatur begeben. Oftmals sind es nur Kleinigkeiten – ein defektes Kabel, eine „durchgeknallte“ Sicherung oder ein Wackelkontakt. Aber das gemeinsame Suchen und Finden ist oft spannender als ein Krimi.

Die Teilnahme ist kostenlos. Stattdessen kann man nach eigenem Ermessen eine Spende leisten!

Was hat Chancen repariert zu werden? Elektro-Geräte, die man mit einer Hand noch tragen kann, aus Küche, Büro, Wohnzimmer – also keine Waschmaschinen oder Geschirrspüler. Aber z.B. Toaster, Radio, Computer, Stehlampe, Bohrmaschine – halt alles, was Kabel und Stecker hat. Bei Textilien sollte passendes Reparatur-Material (Reißverschluss, Flicken, Kurzwaren...) ggf. mitgebracht werden.

Wir suchen weiterhin Menschen, die mitmachen möchten: Sei es bei den Reparaturen, der Organisation oder mit einem selbstgebackenen Kuchen. (Die Ausgaben hierfür werden – sofern gewünscht - natürlich erstattet.)

Weitere Infos unter www.fzz-stieghorst.de

Plakat

27.12.2022 - 10:00 Uhr   bis   20.02.2023 - 20:00 Uhr


Fotoausstellung "Focus. Capture. Develop"


Die Abschlussklasse der Fotografen-Auszubildenden des Berufskollegs Senne in Bielefeld Brackwede präsentiert ab Freitag, dem 27.01.2023, ihre künstlerischen Werke, die während der letzten zweieinhalb Lehrjahre entstanden sind, in der Stadtbibliothek Bielefeld. Unter dem Motto “Focus. Capture. Develop.” zeigen sich diverse prägende Arbeiten der jungen Fotografen*innen für einen Einblick in die unterschiedlichsten Bereiche der Fotografie.

Ort: Stadtbibliothek Bielefeld
Der Eintritt ist frei!

 

 

Button Veranstaltungstipp schicken


Was ist los in Bielefeld?
Schickt uns Eure Veranstaltung!