Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Am Dienstag auch Warnstreik in den städtischen Kitas, bei der Sparkasse und bei der Müllabfuhr in Bielefeld

Die Gewerkschaften Verdi und Komba haben für Dienstag (21.03.) auch bei der Stadt Bielefeld und bei der Feuerwehr zum Warnstreik aufgerufen.

Deswegen werden dann voraussichtlich nur 23 der 42 städtischen Kitas geöffnet sein, die meisten jedoch nur im Notbetrieb.

Und auch viele Mülltonnen könnten Dienstag nicht geleert werden, heißt es von der Stadt. Die Bürger sollten sie aber trotzdem an die Straße stellen. Auch der Sperrmüll wird am Dienstag nicht abgeholt, die Wertstoffhöfe Nord und Süd bleiben geschlossen.

Sportvereine müssen damit rechnen, dass wegen des Warnstreiks Sporthallen am Dienstag verschlossen sein werden.

Auch 16 der 24 Filialen der Sparkasse Bielefeld bleiben am Dienstag wegen des Warnstreiks geschlossen. Welche das sind, steht im Netz auf  www.sparkasse-bielefeld.de. Auch die telefonische Erreichbarkeit werde voruassichtlich eingeschränlt sein, heißt es von der Sparkasse.

Bereits Ende vergangener Woche hatten die Verkehrsbetriebe moBiel mitgeteit, dass am Dienstag in Bielefeld wegen des Warnstreiks erneut keine Stadtbahnen und kaum Busse fahren werden. Mehr dazu hier.