Responsive image

on air: 

Laura Potting
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia Bielefeld: Mizuta nach Diskovorfall in Ausnüchterungszelle

Foto: Thomas F. Starke

Arminias Mittelfeldspieler Kaito Mizuta ist am frühen Sonntag (17.03.) gegen 02.00 Uhr vor dem Café Europa am Jahnplatz von der Polizei in Gewahrsam genommen worden.

Platzverweis nicht akzeptiert

Mizuta soll alkoholisiert aufgefallen sein, so die Polizei. Daraufhin habe die Disko ihn an der Tür abgewiesen. Das habe der Profifußballer nicht akzeptieren wollen. Die Polizisten sprachen deshalb gegen Mizuta einen Platzverweis aus. Als der 23jährige Japaner diesem nicht nachkam, wurde er vorsorglich bis gegen 07.00 Uhr am Sonntagmorgen in Gewahrsam genommen, sagte uns ein Sprecher der Bielefelder Polizei. Eine Anzeige und Ermittlungen gegen Mizuta gebe es nicht.

Vorfall beim DSC aufgearbeitet

Am Sonntag hatten die Arminen kein Training. Mizuta hat sich nach Angaben des DSC für sein Verhalten entschuldigt. Der Vorfall sei intern aufgearbeitet worden. Ob er am Samstag im Westfalenpokalhalbfinale gegen Preußen Münster im Kader stehen wird, ist offen. Auch der Einsatz des angeschlagenen Wörl ist  noch unsicher.

Momuluh fehlt gegen Münster

Fest steht dagegen, dass Momuluh weiter fehlen wird. Bisher sind für die Partie 16.500 Karten verkauft, davon 3.000 an Gäste-Fans.