Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia spielt gegen Borussia Dortmund

Arminia Bielefeld empfängt zum Bundesliga-Westfalenderby Samstagnachmittag Borussia Dortmund. In der SchücoArena sind ab 15.30 Uhr weiter keine Fans zugelassen.

Bis auf den verletzten Voglsammer kann Arminia in Bestbesetzung antreten. Auf den Außenverteidiger-Positionen könnte sich bei Arminia in der Startelf etwas ändern – und auch beim System. Trainer Uwe Neuhaus wollte darüber nachdenken, im 4-4-2, sprich mit zwei Spitzen, spielen zu lassen.

Unabhängig vom System geht es dem DSC darum, vor allem mutiger und mit weniger Respekt nach vorne zu spielen. Der BVB hatte zuletzt allerdings vor allem Probleme mit tiefstehenden Gegnern, die ihnen den Spaß am Fußball nahmen. Arminia wird eine Mischung finden müssen, um nach drei Niederlagen in Folge gegen Dortmund zu punkten.

Wir überragen das Spiel für euch live mit Ulrich Zwetz.

Hier hört ihr die Stimmen vor dem Spiel im Radio Bielefeld Arminia-Podcast.