Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Betrunkener Bielefelder rast nach Verfolgungsjagd gegen Hauswand

Foto: Polizei Bielefeld

Ein betrunkener Autofahrer ist am frühen Mittwoch (20.03.) gegen 01.00 Uhr nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei gegen eine Hauswand in der Bleichstraße gefahren.

Zuvor hatten die Beamten beobachtet, dass der 27-jährige Bielefelder mit seinem Wagen auf der Heeper Straße ein anderes Auto mit überhöhter Geschwindigkeit überholt hatte. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd durchbrach der Verkehrsrowdy dann beim Abbiegen in die Meinolfstraße eine Hecke, durchfuhr den Vorgarten, krachte gegen die Hauswand - und wurde dann von der Polizei gestellt. Auch sein Beifahrer wurde nach kurzer Flucht gefasst.

Beide blieben unverletzt. Der hochwertige Mercedes hat nur noch Schrottwert. Der Sachschaden beträgt rund 63.000 Euro. Der Raser muss sich jetzt wegen eines verbotenen Autorennens und Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.