Responsive image

on air: 

Andreas Liebold
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelder SPD hält Fernbusbahnhof am Bielefelder Hauptbahnhof für eine gute Idee

Die Bielefelder SPD zeigt sich erfreut über die Pläne der Verwaltung, den Fernbusbahnhof aus Brackwede zum Hauptbahnhof zu verlegen (Hier mehr).

"Gehört dahin."

„Sollten die Pläne stimmen, freuen wir uns aus Sicht des Stadtbezirks Mitte natürlich sehr, ein Fernbusbahnhof gehört in die Nähe des Hauptbahnhofs“, heißt es von Frederik Suchla dem Bezirksbürgermeister von Bielefeld-Mitte.

Platzprobleme?

Vom Verein „Bielefeld pro Nahverkehr“ gab es dagegen Kritik, es sei nicht klar, ob in Zukunft noch ein weiteres Gleis der Bahn gebaut würde, und dadurch dann der Platz für den Busbahnhof fehle. Dazu meint die SPD, dass ein weiteres Gleis erst in 15 oder 20 Jahren realistisch wäre, bis dahin könnte der Fernbusbahnhof gut dort untergebracht werden.