Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Dachstuhlbrand wegen Zigarette: 200.000€ Schaden

Bei einem schweren Dachstuhlbrand in der Kriemhildstraße, gegenüber dem Bürgerpark, ist am Abend eine Person verletzt worden. Gegen viertel nach 9 mussten Feuerwehrleute ausrücken, weil offenbar ein 63-jähriger Mann eine Zigarette nicht richtig ausgemacht hatte. Durch die vergessene Zigarette des Mannes kam es schnell zum Brand, bei dem ein Schaden an dem Altbau von geschätzt 200 Tausend Euro entstanden ist. Zudem ist das über 100 Jahre alte Gebäude, in dem sich auch ein Bestattungsinstitut befindet, nun stark einsturzgefährdet und ist nicht mehr bewohnbar. Die 3 Personen, die sich bei Ausbruch des Feuers in dem Haus aufgehalten hatten, konnten sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der 63-jährige, der den Brand fahrlässig ausgelöst haben soll, musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Krimhildstraße und Teile der Stapenhorststraße mussten wegen des Feuerwehreinsatzes für mehrere Stunden gesperrt werden.