Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Mann nach versuchter Vergewaltigung in Bielefeld-Brake gefasst

Der Mann, der Anfang Februar versucht hatte, eine Frau in Brake zu vergewaltigen, ist jetzt nach Polizeiangaben gefasst. Bundespolizisten in zivil konnten den 42-jährigen Mann in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs festnehmen.

Mutmaßlicher Täter polizeibekannt

Der wohnungslose Mann, der mit Fahndungsfotos und Haftbefehl gesucht worden war, war ihnen bereits wegen verschiedener Eigentumsdelikte bekannt. Ein internationaler DNA-Abgleich hatte zu dem 42jährigen Spanier geführt, teilte die Bielefelder Polizei mit.

42-Jähriger sitzt in U-Haft

Das Amtsgericht Bielefeld hat gegen den 42-jährigen mittlerweile Untersuchungshaft angeordnet. Er soll am 4. Februar an einer jungen Frau in Brake gegen deren Willen sexuelle Handlungen vorgenommen und sie brutal misshandelt haben. Weiter soll er gedroht haben, sie umzubringen.