Responsive image

on air: 

Timo Teichler
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Polizei sucht Mann, der Mädchen in Hollen angesprochen hat

Die Polizei sucht nach einem unbekannten Mann, der im Gütersloher Ortssteil Hollen nahe der Grenze zu Bielefeld zwei 12 und 13 Jahre alte Mädchen angesprochen hat.

Der etwa 40 Jahre alte Mann sagte den Mädchen, er teste Bekleidung und wolle ihre Stiefel überprüfen. Die Mädchen weigerten sich aber und liefen davon.

Der Vorfall fand am vergangenen Freitag (13.04.) gegen 16.00 Uhr auf dem Reithallenweg in Hollen statt.

Die Mädchen  konnten den Mann wie folgt beschreiben: ca. 40 Jahre alt, 180 cm groß. Er hatte kurze schwarze Haare und einen Dreitagebart. Sein Gang war etwas schwerfällig. Er trug eine graue Latzhose mit weißen Farbflecken sowie ein grünes T-Shirt. Eines der Mädchen gab an, dem Unbekannten bereits vor zwei Monaten begegnet zu sein. Damals war er mit einem älteren, silbernen Fahrrad unterwegs.

Hinweise zu dem Mann nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Nummer 05241 / 8690 entgegen.