Responsive image

on air: 

DSC Arminia Live!
---
---
Lokale Eilmeldung

Auswärtssieg!!! Arminia Bielefeld gewinnt bei Jahn Regensburg mit 3:1.

Holger Höner

Holger Höner

Holger Höner

geboren im September 1972
Schuhgröße: 45
Redakteur/freier Mitarbeiter, seit 1997 bei Radio Bielefeld

 

 

Unsere "Allzweckwaffe" – denn Holger kann eigentlich alles und macht auch eigentlich alles. Moderation, Beiträge, Reportagen. Und angeln – privat natürlich. Der Mann ist ein Fisch-Freak – Holger betreibt nebenbei ein Online-Angel-Magazin (gut, dass die meisten Fische noch nicht online sind…).

Wenn er mal nicht grad an irgendeinem See sitzt oder arbeitet, ziehts ihn (häufiger) in die Sauna oder (seltener) in den Wald zum joggen oder radeln. Und an den Grill – im Sommer ist es monumentales Erlebnis, zu sehen, was für Fleischportionen Holger verdrücken kann. Und man siehts ihm nicht mal an…

Hier trifft man Holger in Bielefeld:
Auf dem Siggi, im "Koch", im Movie, im Grill "Olympus"

Und wo noch?
Nordpark, Ochsenheide, irgendwo im Wald

Urlaub am liebsten…
…in Skandinavien. Holger war schon zigmal in Schweden, Norwegen und Dänemark, irgendwo an Küste oder Seen – zum Fischen, natürlich. Traumziele sind Kanada und Island.

Kochen am liebsten…

Viel! – also viel kochen. Bevorzugt Fleisch & Fisch. Herr Höner ist seit 2 Jahren Mitglied einer sich regelmässig treffenden "Männerkochgruppe".

Schönstes/spannendstes/lustigstes Radio-Erlebnis?
Das Treffen der absoluten Hörspiel-Kultstars Justus, Peter & Bob in der Oetkerhalle: "Die drei ???" auf ihrer Live-Tour "Master of chess". Die Helden meiner Kindheit und auch heute noch Einschlafhilfe Nummer 1. Absoluter Hammer mit jemandem zu sprechen, dessen Stimme man seit über 20 Jahren von etlichen spezial gelagerten Sonderfällen kennt.

Lieb"link":
Selbstverständlich bissclips.de – das erste Angel-Video-Magazin online

Lieblingsarmine aller Zeiten:
Wolfgang Kneib – hat mir als Knirps mal seine Torwarthandschuhe geschenkt. Das war die Zeit, als Arminia noch im Innenraum der Radrennbahn trainiert hat und ich dort im RC Zugvogel meine Runden mit dem Rennrad drehte.

Der Fragebogen-Klassiker – 3 Bücher und 3 CDs für die berühmte einsame Insel:

Bücher
1. Der unterschätzte Angler / Robert Arlinghaus
2. Der Baader-Meinhof-Komplex / Stefan Aust
3. Eiersalat – Eine Frau geht seinen Weg / Helge Schneider

CDs
1. Metallica - Master of puppets
2. H-Blockx – Best of
3. Sade – Best of


Lob, Kritik, Anregungen oder Angeltipps für Holger?

holger.hoener(at)radiobielefeld(dot)de