Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Tim Donsbach

Tim Donsbach

Tim Donsbach

geboren im April 1979 in Bielefeld Schuhgröße: 41 freier Mitarbeiter, seit 2000 bei Radio Bielefeld

Und das ist Tim Zwei - "zwei", weil wir mal so viele Tims hatten, dass wir durchnummerieren mussten, "Tim", weil er Tim heißt. Er ist bei Radio Bielefeld als Frühreporter im Team von Roxane Brockschnieder unterwegs und am Wochenende bei uns zu hören. Zu sehen ist Tim auch auf diversen Bühnen in der Region, z.B. dann, wenn Skandinavier wehrlose Bäume durch die Gegend werfen, Classic und Pop zusammentreffen oder ... Er ist der beste Rezepteschreiber in den Radio Bielefeld-Kochbüchern (Tim über Tim), ganz klar ein Schwiegermuttertyp, ein leidenschaftlicher Karaokesänger, Gitarrenfanatiker und selbstverständlich eine tragende Säule des RaBi-Fußballteams. Schade, dass tragende Säulen so langsam sind...

Hier trifft man Tim in Bielefeld:
Rockcafé, Las Tapas, Irish Pub (natürlich mittwochs zur Karaoke), Bei "Theresa", auf dem Wein-, Weihnachts- und Leinewebermarkt.

Und wo noch?
Wo man als Bielefelder eben normalerweise so ist: Sparrenburg, Olderdissen, McDonald´s ;-)

Urlaub am liebsten?
... ziemlich oft :-) Auf den Kanaren, Langeoog oder einfach da, wo die Sonne scheint und es vielleicht auch noch Strand und Meer gibt. Seit Neuestem auch gerne im Wohnmobil :-)

Schönstes/spannendstes/lustigstes Radioerlebnis?
Mit Sicherheit darunter: Der Besuch von "Rednex" im Studio - die Band war als "Band des Jahres" ins Hanky Panky eingeladen worden. Gegen 10 Uhr wurde also im Sendestudio Bier getrunken und auch nicht davor zurückgeschreckt, die Hosen runterzulassen.

Außerdem ist mir natürlich mein Interview mit Nelly Furtado in Erinnerung geblieben - sie war im Rahmen der MTV Campus Invasion in Bielefeld. Eine Viertelstunde Nelly und ich auf einem Hotelzimmer - nur ihre Managerin hat etwas gestört ;-)

Hoppla, fast vergessen: Zum Jubiläum des Bielefelder SEKs haben mich die Jungs aus 15 Metern aus einem Fenster abgeseilt... LEUTE, lasst das nicht mit euch machen, wenn Ihr Höhenangst habt, wie ich!!

Lieb"links":

Laut.de
, kicker.de, bild.de, facebook.de

Lieblingsarmine aller Zeiten:
...ändern wir das mal in eine Rumpfaufstellung: Jörg Böhme links, Ansgar Brinkmann rechts und Georg Koch im Tor - so wird´s zumindest nicht langweilig ;-)

Der Fragebogen-Klassiker - 3 Bücher und 3 CDs für die berühmte einsame Insel:

Bücher
1. White Line Fever - Lemmy Kilmister
2. Unter Linken – Jan Fleischhauer
3. Simon Beckett-Thriller

CDs 1. Metallica - Black Album 2. Johnny Cash - American Recordings (kann mich aber nicht entscheiden, welche davon) 3. Motörhead - March Or Die DVDs 1. AC/DC - Stiff Upper Lip LIVE 2. Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug („Meinen Sie das ernst?“ „Natürlich meine ich das; und bitte nennen Sie mich nicht ‚Ernst’“ Muahahahahaha!!) 3. High Fidelity


Lob, Kritik, Anregungen für Tim?

tim.donsbach(at)radiobielefeld(dot)de