Responsive image
 
---
---
Neu im besten Mix
Die neusten Titel

Neu im besten Mix

JORIS - Nur die Musik - Single

Frischer Deutschpop im besten Mix - und dann auch noch von „um die Ecke“. Popstar Joris aus Vlotho bringt mit seiner neuen Single „Nur die Musik“ gute Laune und Sommergefühle in unsere Playlist. Eingängige Melodie, coole Lyrics - fertig ist ein super entspannter Sommersong, der zum Chillen einlädt. Mitsummen ist angesagt! „Nur die Musik“ ist der erste Vorbote auf Joris’ kommendes Album, das denselben Namen tragen soll!
Im Hintergrund hört ihr Chöre, die nach dem Abschlusskonzert zur letzten Tour aufgenommen wurden. Im Interview sagte Joris außerdem, dass in dem Song Elemente anderer Bands eingebaut sind, die ihn schon früh beeinflusst haben: Das fallende Glas aus „Lemon Tree“, Bocelli-Streicher oder Anleihen an Snoop Doggs „Drop It Like It ?s Hot“. „Don't give a f-„

Lady Gaga & Ariana Grande - Rain On Me - Single

Mit „Stupid Love“ war Lady Gaga nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder mit einer frischen Nummer im besten Mix vertreten. Jetzt gibt es direkt Nachschub - und dafür hat sich Gaga keine geringere als Ariana Grande mit ins Boot geholt. „Rain On Me“ heißt die gemeinsame Single der beiden Power-Frauen, mit der sie uns jetzt ganz aktuell im besten Mix berieseln. Wir nennen die Kombo ein gelungenes Match! Eine Pop-Hymne mit tanzbaren Beats. „Rain On Me“ ist außerdem eine weitere Single-Auskopplung aus Gagas sechstem und neuem Studio-Album „Chromatica“. Das ist am 29. Mai erschienen!

Dua Lipa - Future Nostalgia

Wir haben neuen Stoff von Dua Lipa für euch! Disco meets Electro - das dürfte wohl das Motto von Dua Lipas neuer Single „Break My Heart“ sein. Der Track ist inspiriert von den Neunziger Jahren - und wer genau hinhört, der hört, dass Dua Lipa für die Nummer den INXS-Hit „Need You Tonight“ aus den 80er-Jahren gesampelt hat. Und „Need You Tonight“ erinnert wiederum an den Queen-Hit „Another One Bites The Dust“, den Musikfans auch in „Break My Heart“ von Dua Lipa raushören dürften.

Nach ihrer weltweiten Nummer 1-Hitsingle „Don’t Start Now“ und der Smash-Single „Physical“ zeigt Dua Lipa mit „Break My Heart“ eine weitere Facette ihres neuen Albums.

twenty one pilots - Level of Concern - Single

Twenty One Pilots sind zurück im besten Mix. „Level of Concern“ heißt das neueste Stück und das wurde während der Corona-Pandemie geschrieben und aufgenommen. In knapp 3 ½ Minuten gibt es einen Einblick in die Stimmung der Band während der Pandemie.
Twenty One Pilots-Frontman Tyler Joseph schrieb vor kurzem bei Twitter, dass er in der Selbstisolation an neuer Musik arbeitet: "Always writing, but this one feels like it should just come out now", so Joseph. "I think it’s simple but hopeful". Dazu packt die Band noch ein Video, wie man es eben zu Zeiten von Corona dreht. Alleine im Studio mit Familie.
Tyler Joseph und Josh Dun werden einen Teil der Erlöse aus "Level of Concern" an Crew Nation spenden, ein weltweiter Hilfsfonds für Livemusik-Crews, die von der Coronavirus-Pandemie betroffenen Tour- Crews finanziell unter die Arme greift.


Zoe Wees - Control - Single

Nach Lewis Capaldi haben wir aktuell einen neuen Balladen-Profi im besten Mix: Die Hamburgerin Zoe Wees war 2017 in den Sing-Offs der Castingshow „The Voice Kids“ rausgeflogen. Das macht im Nachhinein aber nichts. Im März war Zoe Wees der Support von Michael Schulte bei vier Shows in Deutschlands. Außerdem droppte sie ihre Debütsingle „Control“. Und die haben wir jetzt auch im besten Mix für euch.
„Control“ ist eine emotionale Pop-Ballade, in der Wees ihre Rolando-Epilepsie verarbeitet.

Als Kind litt sie dadurch an Kontrollverlust, Hoffnungslosigkeit und Abgeschiedenheit. Für Zoe ist "Control" nicht nur die Geschichte vom Ende eines Kampfes, sondern auch davon, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Der Song ist ihrer Lehrerin gewidmet, die in ihrer Kindheit eine große Rolle spielte und ihr durch die dunkelsten Zeiten mit Epilepsie im Klassenzimmer bis zum Krankenhaus half.

Jonas Brothers - XV - Single

Die Jonas Brothers sind zurück im besten Mix. Für ihre neue Single „X“ haben sich die drei Brüder Joe, Nick und Kevin die kolumbianische Sängerin KAROL G ins Studio geholt. Rausgekommen ist ein echter Gute-Laune-Song, der absolut Lust aufs Tanzen macht. „X“ ist Teil des exklusiven Song-Bündels „XV“ zu dem auch der Track „Five More Minutes“ gehört. Wahre Jonas Brothers-Fans kennen beide Songs bereits. „X“ hört ihr nicht nur im besten Mix, sondern auch im Abspann des Jonas Brothers-Konzertfilms „Happiness Continues“ bei Amazon. „Five More Minutes“ haben die drei Brüder bei den diesjährigen Grammy Awards gespielt.