Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Großer Andrang bei Impfaktion in Bielefeld Oldentrup

Am Samstag stand die mobile Impfstation auf dem Gelände des Marktkauf Oldentrup. Ab 10 Uhr wurde geimpft und der Andrang war groß. Radio Bielefelder Hörer berichteten uns von teils langen Wartezeiten.

Ab dem Mittag kamen zusätzliche Ärzte und so konnten mehr Menschen gleichzeitig geimpft werden. Trotzdem: Um 16 Uhr informierten die Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bundes darüber, dass man sich zwar noch in die Warteschlange stellen könne, allerdings um 18 Uhr Schluss sei und es passieren könne, dass man nicht mehr dran kommt.

Die nächste Impfaktion findet am Sonntag ab 10 Uhr auf dem Verkehrsübungsplatz Sennestadt, Schopketalweg 9 statt.

Hier findet ihr weitere Impfaktionen.

Mitbringen müsst ihr den Personalausweis und falls vorhanden auch die Krankenkassenkarte und den Impfausweis. Ein Termin wird nicht benötigt.

Unabhängig vom Alter sind auch Boosterimpfungen möglich.

Die Infos zum Impfen in Bielefeld bekommt ihr hier.

Zu den derzeit geltenden Maßnahmen und den bundesweiten Coronazahlen kommt ihr hier. 

Und hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.