Vor genau drei Jahren gab es in Bielefeld den ersten gemeldeten Coronafall. Ein Mitglied einer Reisegruppe nach Israel hatte sich infiziert. Danach folgen bis zum heutigen Tag (06.03.23) fast 163.000 weitere mittels PCR-Test nachgewiesene Infektionen. Zahlreiche Maßnahmen und Verbote sowie die Impfkampagne begleiteten die Pandemie. Erst Anfang des Monats war nach über 1.000 Tagen die Coronaschutzverordnung in NRW ausgelaufen. Seitdem gelten nur noch wenige Schutzmaßnahmen nach dem Bundesinfektionsschutzgesetz.
In der dargestellten Grafik seht ihr die Entwicklung der gemeldeten Fallzahlen (schwarze Balken) und der 7-Tagesinzidenz für Bielefeld inklusive erfolgter Nachmeldungen (rote Linie).
Wir beenden an dieser Stelle unsere tägliche grafische Aufarbeitung der Corona-Meldelage in Bielefeld. Einmal wöchentlich und bei Auffälligkeiten im Meldegeschehen werden wir euch aber zuverlässig in den Radio Bielefeld Nachrichten und auf radiobielefeld.de weiterhin informieren. Hier bekommt ihr außerdem viele Daten zur Entwicklung der Zahlen in den Übersichten der Deutschen Presseagentur.
Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld könnt ihr hier nachlesen.